+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: In welchen Farben gab es das Duo?


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard In welchen Farben gab es das Duo?

    Moin,

    ich frage mich gerade, in welchen Farbtönen es das Duo 4/1 ab Werk gab und wie sie heißen. Nennen kann ich blau, orange und grün. War das alles und wie heißen diese Farben im sozialistischen Jargon?

    Die Farbtöne der anderen Duos und Krankenfahrstühle können auch gerne genannt werden.

    Gruß!
    Al

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich kenne das Duo auch nur in orange und blau (wie die Schwalbe) und in olivgrün (wie der Habicht).

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard hi

    ich ahbe eine duo 4/1 und den orginalen farbon haben die noch nicht genau entwickelt wied er hierß ich habe mir farbkarten geholt und eine farbe von vq passte ganz gut!! musst mal schauen!!! ich kenne das duo auch noch in blau rot und grün!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Okay, das waren die Farben vom 4/1. Welche hatten jetzt die anderen Duos? War das Piccolo Trumpf 7 zweifarbig?

    Gruß!
    Al

  5. #5
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin Alfred,

    der von der KTA ausgestellte Typschein 824 gibt für das Piccolo- Trumpf/7-Prüfmuster mit Fg-Nr. 14085 als Farbanstrich "grün" an, der Typschein 698 für die Baureihe Piccolo-Duo bis Duo/3 mit Fg-Nr. 15001 gibt "lichtblau" an.

    Das waren also die Farben des jeweils ersten Modells.

    Das Bild vom Trumpf/7 in der Typenkunde zeigt eins in blau, bei dem aber die von der Schwalbe übernommenen vorderen Blechteile Kotflügel und Lampenschild so elfenbeinfarben sind, ich kenne auch Bilder, wo nur das Lampenschild andersfarbig ist, ob das ab Werk jeweils so war, kann ich aber nicht sagen.

    Mit frohem Gruß

    Norbert

  6. #6
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich finde, es passen alle Farben gut!!!


  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Das Duo 4/2 gab es in weiß und soweit ich weiß auch rot.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53
  2. KR-50 Farben
    Von seven111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 14:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.