+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welchen H4 Scheinwerfer für S50??


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard Welchen H4 Scheinwerfer für S50??

    Hallo liebe Leute,
    gibts hier jemand, der ne vape im S50 verbaut hat, wenn ja welchen Scheinwerfer habt ihr da genommen. Die orginale Tittenlampe sieht zwar gut aus, lässt sich aber meiner Meinung nach nicht mit H4 aufrüsten, oder irre ich mich da?

    Mfg Max

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Du brauchst dir nur einen Scheinwerfereinsatz für Halogen HS1 kaufen
    dazu noch die entsprechende Fassung/Lampenhalter und die HS1-Glühlampe.
    Zum Beispiel bei: http://www.akf-shop.de/shop/index.ph...einwerfer.html

    mfg Gert

  3. #3
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    In die S50 Lampe passt das Ganze H4 Zeug wunderbar rein, bei dem Plastepott gibts Probleme. Scheinwerfer wie gesagt nen HS1, hab ich auch drin.

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    aber h4 wäre ja eigentlich noch geiler als HS1. Die HS 1 hat doch auch nur 35W, oder?

    Wenn ich mir jetzt ne vape hole und dann von den 100W die da rauskommen nur 35 Watt ziehe wäre bissl sinnlos? Wenn ich mir sowas hole möchte ich das ja auch annährend voll ausnutzen. So ein H4 Einsatz z.B von Louis wurde hier im Nest nur in Verbindung mit ner schwalbe beschriebn, deswegn frage ich ja ob man den auch in den S50 Scheinwerfer reinbekommt, der h4 von louis is nämlich irgendwie 1cm kleiner im durchmesser als die orginalen Scheinwerfereinsätze von Simson.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    In den HS1 Reflektor passt eine H4 Lampe ganz genau rein, hab ich ja auch.

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    vielen dank für die reichhaltigen infos. Wenn ich endlich meine Fleppen hab hol ich mir dann sicher ne vape. Hab ja kein Bock auf die u-zündung, und außerdem kein bock auf 15watt licht.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Hast du ne S50 N oder was?

    denn ich glaub 15 W Licht hat doch nur die...

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    theoretischist das ein S50 N. Ändert ja die bezeichnung nicht, durch verschiedene umbauten, sondern bleibt ja immer ein S50N, aber meinem Vadda, der das ding so Anfang der 80er ein paar Jahre gefahren ist, war das mit Handzeichen bissl zu uncool, und da hatter die schon in der DDR mit dem ganzen zusätzlichen Zeug umbauen lassen. Ist jetzt wie ein S50B(kein b1 oder b2, sondern nur B), aber nur theoretisch eben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welchen polradabzieher...
    Von KR51/2LE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:48
  2. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.