Welchen H4 Scheinwerfer für S50??

  • Hallo liebe Leute,
    gibts hier jemand, der ne vape im S50 verbaut hat, wenn ja welchen Scheinwerfer habt ihr da genommen. Die orginale Tittenlampe sieht zwar gut aus, lässt sich aber meiner Meinung nach nicht mit H4 aufrüsten, oder irre ich mich da?


    Mfg Max

  • aber h4 wäre ja eigentlich noch geiler als HS1. Die HS 1 hat doch auch nur 35W, oder?


    Wenn ich mir jetzt ne vape hole und dann von den 100W die da rauskommen nur 35 Watt ziehe wäre bissl sinnlos? Wenn ich mir sowas hole möchte ich das ja auch annährend voll ausnutzen. So ein H4 Einsatz z.B von Louis wurde hier im Nest nur in Verbindung mit ner schwalbe beschriebn, deswegn frage ich ja ob man den auch in den S50 Scheinwerfer reinbekommt, der h4 von louis is nämlich irgendwie 1cm kleiner im durchmesser als die orginalen Scheinwerfereinsätze von Simson.

  • vielen dank für die reichhaltigen infos. Wenn ich endlich meine Fleppen hab hol ich mir dann sicher ne vape. Hab ja kein Bock auf die u-zündung, und außerdem kein bock auf 15watt licht.

  • theoretischist das ein S50 N. Ändert ja die bezeichnung nicht, durch verschiedene umbauten, sondern bleibt ja immer ein S50N, aber meinem Vadda, der das ding so Anfang der 80er ein paar Jahre gefahren ist, war das mit Handzeichen bissl zu uncool, und da hatter die schon in der DDR mit dem ganzen zusätzlichen Zeug umbauen lassen. Ist jetzt wie ein S50B(kein b1 oder b2, sondern nur B), aber nur theoretisch eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!