Welchen Kabelbaum könnt Ihr empfehlen ? (KR51/2)

  • Hallo!


    Ich bins mal wieder. Habe soeben meine Schwalbe-Verkleidungsteile zum sandstrahlen und lackieren gegeben. 50 € :)


    Jetzt wollte ich schonmal schauen, welchen Kabelbaum ich mir am besten zulege. AKF, SSW.... ?


    Wie sind eure Erfahrungen mit neu gekauften Kabelbäumen und vor allem welchen Kabelbaum, von welchem Anbieter könnt ihr mir empfehlen ?


    Gruß


    Bonaparte

    • Offizieller Beitrag

    im allgemeinen verkaufen doch fast alle shops die mza-kabelbäume. mit denen kann man gut arbeiten, auch wenn einige kabelfarben nicht zu 100% übereinstimmen. mit dem kabelbaum von akf machst du nix falsch.
    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ich habe mir für meine Lola die Kabel in den passenden Farben bei akf einzeln gekauft und mir den Kabelbaum selber gebaut. das fand ich als elektro-Laie nicht übermäßig schwer und die Crimpzange ist mittlerweile mein bester Freund.
    Ich fand das so für meine Bedürfnisse passender, weil ich so den Kabelbaum eher an meine eigenen Bedürfnisse anpassen konnte (elektronischer Drehzahlmesser, Siliziumgleichrichter, 2. Bremslicht, etc.). Außerdem konnte ich so auch den Verlauf der Kabel (weil die Länge variabel war) selbst bestimmen und auch einige Abzweige und elektronische Bauteile wo anders platzieren (z.B. den .Blinkgeber und den Sicherungskasten). Gebündelt habe ich das ganze dann nachher mit Spiralschlauch. Der hat den Vorteil, dass man ihn immer wieder auf bekommt, um mal ein Kabel neu zu ziehen.
    Ich weiß zwar nicht, in wie weit diese Gedanken auf eine Schwalbe übertragbar sind, aber ich wollte es mal als Denkanstoß erwähnen.... :smile:

  • Wie sind eure Erfahrungen mit neu gekauften Kabelbäumen und vor allem welchen Kabelbaum, von welchem Anbieter könnt ihr mir empfehlen ?


    Gruß


    Bonaparte


    Empfehle den originalen alten....


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!