+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bei welchen kilometerstand ??


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    bei welchen kilometerstand sollte man mal den motor hmm sagen wir aufmachen und schuen oder gar teile wechseln??

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    naja so genau kann man das sicher nicht sagen. das kommt ganz drauf an wie der zustand des motors ist, welcher durch fahrweise und einfahren stark beeinflusst wird.
    kann also sein, dass du nach 15000km (wenn nich gar nach 10000km schon) mal ein propblem mitm motor hast, aber u.U. schafft der es auch 25000 oder 30000.
    allerdings soweit ich weiß, wenn du den zyli abnimmst sollte jedesmal danach auch wenn nix gewechselt wurde eine kurze einfahrzeit eingehalten werden(bin mir aber nicht sicher ob das so eng zu sehn ist)

    also lange rede kruzer sinn: nach 20.000 kannst du schon mal gugn, aber da muss nich unbedingt was faul sein.

    emkay

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Also wenn der Motor keine Probleme bereitet, dann lass ihn schön zu und fahr ihn bis er muckt. "Never change a running system!"

    Auf die Dauer lässt die Leistung nach, wenns gar nicht mehr geht wird eine neue Zylinder/Kolben garnitur fällig, und evtl auch eine neue Kurbelwelle samt Lager. Die Getriebelager sollte man dann auch direkt mitmachen. Nicht zu vergessen die Simmerringe. Die Kupplung kann man mal eben auf die schnelle machen, ist also auch ein Teil welches benutzt wird bis es nicht mehr geht.

    Die Schwalbenmotoren sind robust!

    MfG Kurt

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ahh danke für die tips weil bin ja im bergiff mir ne simi zu kaufen ujnd ich suche noch argumente wie ich den preis drüpcken kann viele KM währe da nen guter grund

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen H4 Scheinwerfer für S50??
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:42
  2. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.