+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: In welchen landen ist simson importiert worden?


  1. #1

    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo leute,

    Vielleicht wisst einer von euch in welchen laender simson, und spezial die schwalbe, importiert worden ist. Irgendwo hab ich gelesen sie wurde 'weltweit' exportiert, aber nirgendwo habe ich laender oder jahreszahlen gelesen.
    Vielen dank aus holland,

    Wilko

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Also ich habe schon Simson-Mopeds gesehen in Ungarn, Polen, Bulgarien, Cuba, Vietnam, Kambodscha. Direkt Schwalben habe ich aber nur in Ungarn gesehen.
    Der Spatz wurde auch nach Westdeutschland verschleudert.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Kifferliesel:
    Also ich habe schon Simson-Mopeds gesehen in Ungarn, Polen, Bulgarien, Cuba, Vietnam, Kambodscha. Direkt Schwalben habe ich aber nur in Ungarn gesehen.
    Der Spatz wurde auch nach Westdeutschland verschleudert.

    und die s51 nach westdeutschland

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    ...hamma wieder was gelernt...


    was ham denn die dinger gekostet damals? im ausland?


    mephoo

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Den Spatz gabs auch im Westen, genau so wie den SR 50.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    der sr 50 hieß im westen bunny. der spatz wurde in geringer stückzahl mit einigen veränderungen gegenüber dem ddr-modell bei neckermann verkauft. allerdings nur in ca. 150 exemplaren.
    ich kann wenn ihr wollt mal fotos machen hab son teil zu hause stehen
    die schwalbe wurde auch nach england verkauft ich weiß allerdings nicht wann und wieviele.
    tütütüt hennie der die technik von vespa langsam scheiße findet *ärger+ X(

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von simmiopi:
    Original von Kifferliesel:
    Also ich habe schon Simson-Mopeds gesehen in Ungarn, Polen, Bulgarien, Cuba, Vietnam, Kambodscha. Direkt Schwalben habe ich aber nur in Ungarn gesehen.
    Der Spatz wurde auch nach Westdeutschland verschleudert.

    und die s51 nach westdeutschland


    moin.

    ich hab mich gestern mit nem simsonisten aus westdeutschland unterhalten. der hat gesagt, dass alle simson modelle in westdeutschland erhältlich waren.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    *Threadnachobenkram*

    Gestern Nacht lief im RBB Brandenburg ne mareTV-Sendung über Riesenkrabben an der norwegischen Nordmeerküste. Unter anderen waren die in einem 300-Seelen-Fischerdorf. Und ganz zum Schluss, als eine Familie mit dem Auto vom Hof fuhr, stand im Schnee einsam und allein ein Albatros (Lastendreirad). Der hatte es also von Suhl bis übern Polarkreis geschafft.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53
  2. Geblitzt worden
    Von Asesino im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 22:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.