In welchen landen ist simson importiert worden?

  • Hallo leute,


    Vielleicht wisst einer von euch in welchen laender simson, und spezial die schwalbe, importiert worden ist. Irgendwo hab ich gelesen sie wurde 'weltweit' exportiert, aber nirgendwo habe ich laender oder jahreszahlen gelesen.
    Vielen dank aus holland,


    Wilko

  • Also ich habe schon Simson-Mopeds gesehen in Ungarn, Polen, Bulgarien, Cuba, Vietnam, Kambodscha. Direkt Schwalben habe ich aber nur in Ungarn gesehen.
    Der Spatz wurde auch nach Westdeutschland verschleudert.

  • Zitat


    Original von Kifferliesel:
    Also ich habe schon Simson-Mopeds gesehen in Ungarn, Polen, Bulgarien, Cuba, Vietnam, Kambodscha. Direkt Schwalben habe ich aber nur in Ungarn gesehen.
    Der Spatz wurde auch nach Westdeutschland verschleudert.



    und die s51 nach westdeutschland

  • der sr 50 hieß im westen bunny. der spatz wurde in geringer stückzahl mit einigen veränderungen gegenüber dem ddr-modell bei neckermann verkauft. allerdings nur in ca. 150 exemplaren.
    ich kann wenn ihr wollt mal fotos machen hab son teil zu hause stehen :D
    die schwalbe wurde auch nach england verkauft ich weiß allerdings nicht wann und wieviele.
    tütütüt hennie der die technik von vespa langsam scheiße findet *ärger+ X(

  • Zitat


    Original von simmiopi:



    und die s51 nach westdeutschland



    moin.


    ich hab mich gestern mit nem simsonisten aus westdeutschland unterhalten. der hat gesagt, dass alle simson modelle in westdeutschland erhältlich waren.

    • Offizieller Beitrag

    *Threadnachobenkram*


    Gestern Nacht lief im RBB Brandenburg ne mareTV-Sendung über Riesenkrabben an der norwegischen Nordmeerküste. Unter anderen waren die in einem 300-Seelen-Fischerdorf. Und ganz zum Schluss, als eine Familie mit dem Auto vom Hof fuhr, stand im Schnee einsam und allein ein Albatros (Lastendreirad). Der hatte es also von Suhl bis übern Polarkreis geschafft.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!