+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Welchen M54 Motor habe ich?


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von randolf Beitrag anzeigen
    Das heißt also, dass meine Schwalbe allein durch den Sperberzylinder immer mit "Sperbermotor" mit 4,6 PS gefahren ist?!
    Nein, da gibts auch noch ein paar andere "Kleinigkeiten" beim Sperber.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    55

    Standard

    Gut, aber wenn der Motor ja dadurch von den Werten her wie der normale Habichtmotor ist, brauche ich mir doch über die ABE keinen Kopf zu machen...?

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    falsch. wahrscheinlich hattest du zwar ein quentchen mehr spitzenleistung als bei den serienzylindern aber dein ansaugtrakt hat dir drehmoment gestohlen. einigermaßen legal wird die geschichte dann, wenn du dir nun einfach den originalen kr51/1-, star- oder habicht- zylinder draufsetzt und den von dir gezeigten in der bucht verscherbelst.

    die alternative heißt weiterfahren und mit dem wissen leben, etwas verbotenes zu tun. wenn, dann solltest du dir jedoch der lieben kühlung wegen einen sperberkopf draufsetzen. hilfen dazu gibt es dann aber hier nicht mehr im nest.

    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    55

    Standard

    Ok, ich verstehe euch nun durchaus.
    Das hier Tuning nicht erwünscht ist, weis ich un d respektiere ich durchaus.
    Aber bitte denkt jetzt nicht schlecht von mir, weil ich über die
    Gegebenheiten meines Motors erst jetzt genaue Kenntnisse habe.

    Das es hierüber hinaus keinen Support mehr gibt, leuchtet ein.
    Wie in meinem anderen Thread "Kolben demoliert" schon vor diesem Wissen
    bekanntgegeben werde ich den Zylinder aus Kostengründen wohl dennoch behalten. Wenn es zur nächsten Reparatur kommt, bei der nen Zylinder von Nöten ist, wird natürlich original KR51/1 verbaut.
    Ich hoffe, ich bekomme trotzdem bei den normalen Angelegenheiten den Support des
    Forums.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    55

    Standard

    OK, nochmal umdisponiert.

    Habe grade entdeckt, das es bei Dumcke regenerierte Zylinder + Kolben im Austausch für 40€ gibt.
    Ich werde dort morgen mal anrufen und fragen, ob die mir für meinen Sperberberzylinder auch nen originalen KR51/1 Zylinder als Austausch schicken können.

    Somit wäre mein Motor dann auf eine kostengünstige und schnelle Weise wieder Original und ich hab die wenigsten Probleme...

  6. #22
    simson-76
    Gast

    Standard

    Falls die dass nicht machen, schick mir den Zylinder und du bekommts einen alten Einser Zylinder den du dann einschicken kannnst...

  7. #23
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ach nee ... !
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    55

    Standard

    ach ja!

    hab heute früh dort angerufen. die tauschen mir den ohne anstalten aus. zylinder ist schon unterwegs.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na prima!
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Oelwechsel...welchen Motor habe ich?
    Von BugsBunny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 18:54
  2. Welchen Motor Kennbuchstabe habe ich?
    Von Phil001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.