+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenAndre
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    Standard Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?

    Hallo zusammen,

    was fahrt ihr für einen Motor? Würde mich interessieren, weil ich überlege mir in meine KR 51/1L anstatt des luftgekühlten M 53 nen neuen 541 einzubauen.
    Habe leider eher wenig Fahrerfahrungen mit nem 541er machen können, außer dass er ne 4-Gangschaltung hat.
    Mich würde interessieren, welches Fahrverhalten ihr bevorzugt (welches Motors )

    Mich würd auch noch interessieren, was am 16N3 besser ist als am 16N1-Vergaser.

    Habe schon länger einen solchen Thread gesucht, aber nicht die Info finden können, die ich brauche...

    Würde mich über ein paar Antworten freuen

    Greetings André
    "Völker hört die Signale!"

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey!!So, erstmal gibt e skeine /1L. Da smit dem Motor umbauen kannste gleich streichen,w eil das Thema haben wa ständig. KEin VErsicherungsschutz mehr, ABE erlischt , weil du Umbauten am RAhmen machen musst.

    Welche Motoren wir fahren? NAja, die, die in die Mopeds reingehören. die Alten udn die NEuen demnach.

    Welchen Typen man besser findet msus jeder selbst wissen, Da gibts unterschiedliche MEinungen. Die alten sidn robuster wie ich finde als die neuen. Allerdings sind die neuen Wartungsfreundlicher, da Simmerringe außen liegen.

    Aber tu dir einen GEfllen, lass e sokinol, oder kauf dir ein neues Moped mit nem M541 Motor.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Entweder Rahmen tauschen oder zusehen wie der M541 deinen zerstört wegen der anderen Motorhalterung.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenAndre
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    Standard

    Sorry, wegen der falschen Typenbezeichnung. Is ne KR 51/1K und ich hatte gestern schon ein wenig was getrunken mit ein paar Simsonfreunden

    Naja gut, das mit der ABE war mir schon fast klar...

    Ich denke auch, dass ich meine Schwalbe so weiterfahre, wie sie denn ist

    Schönen Tag noch allerseits!

    Greetings André
    "Völker hört die Signale!"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Vergaser ???
    Von scoobydoo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 19:41
  2. Welchen Vergaser?
    Von ostrocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.