Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?

  • Hallo zusammen,


    was fahrt ihr für einen Motor? Würde mich interessieren, weil ich überlege mir in meine KR 51/1L anstatt des luftgekühlten M 53 nen neuen 541 einzubauen.
    Habe leider eher wenig Fahrerfahrungen mit nem 541er machen können, außer dass er ne 4-Gangschaltung hat.
    Mich würde interessieren, welches Fahrverhalten ihr bevorzugt (welches Motors :D )


    Mich würd auch noch interessieren, was am 16N3 besser ist als am 16N1-Vergaser.


    Habe schon länger einen solchen Thread gesucht, aber nicht die Info finden können, die ich brauche...


    Würde mich über ein paar Antworten freuen :))


    Greetings André

  • Hey!!So, erstmal gibt e skeine /1L. Da smit dem Motor umbauen kannste gleich streichen,w eil das Thema haben wa ständig. KEin VErsicherungsschutz mehr, ABE erlischt , weil du Umbauten am RAhmen machen musst.


    Welche Motoren wir fahren? NAja, die, die in die Mopeds reingehören. die Alten udn die NEuen demnach.


    Welchen Typen man besser findet msus jeder selbst wissen, Da gibts unterschiedliche MEinungen. Die alten sidn robuster wie ich finde als die neuen. Allerdings sind die neuen Wartungsfreundlicher, da Simmerringe außen liegen.


    Aber tu dir einen GEfllen, lass e sokinol, oder kauf dir ein neues Moped mit nem M541 Motor.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Sorry, wegen der falschen Typenbezeichnung. Is ne KR 51/1K und ich hatte gestern schon ein wenig was getrunken mit ein paar Simsonfreunden :))


    Naja gut, das mit der ABE war mir schon fast klar...


    Ich denke auch, dass ich meine Schwalbe so weiterfahre, wie sie denn ist :D


    Schönen Tag noch allerseits!


    Greetings André :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!