+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welchen Schaltplan soll ich nehmen ? S50 oder S51 ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard Welchen Schaltplan soll ich nehmen ? S50 oder S51 ?

    Hallo ich habe eine Simson S50 welche ich komplett neu aufgebaut habe vorher war es eine 6 V Zündung jetzt habe ich eine Vape etc... Eigentlich würde ich sagen ist alles soweit Original geblieben.
    Jetzt Frag ich mich trotzdem welchen Schaltplan ich nehmen soll.
    Ich habe die Schaltpläne von Moser.Dort gibt es die S50b1 vape Variante und die s51-1c1_vape Variante. Die sind ja beide relativ ähnlich. Jetzt ist es bei mir so, dass ich gerne aufgrund der Blinkerkontrolleuchte eine S51 Tacho haben möchte (ich glaub das einzige Teil was dann nicht original S50 ist abgesehen von der Vape und der HS4 Leuchte halt ) .
    Muss ich jetzt den S51 Plan nehmen oder nicht oder was soll ich tun ??
    Ich bin mir nicht sicher.

    Gruß
    Jogi

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zup7
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo

    Ich würde den von der S50b1 nehmen ist ja auch für die S51 1-3 und 1-4 und dann nur die beiden Kabel an den verteiler für die blinker mit ran machen so wie es im Schaltplan der S51/1C1 zu sehen ist.
    Meine Freundin hasst Ihn und Ich liebe Ihn.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke. Aber kann man das denn so einfach machen bzw. muss man da nichts anderes beachten. Weil nur als Beispiel die Tachobeleuchtung geht beim S50 Plan von der 58 ab bei dem S51 Plan von 59 ab. Auch andre Kabel sind an anderen Stellen angeschlossen. Ist das alles egal also kann ich obwohl ich die Blinker nach der S51 anschleße den Rest ohne drüber nachzudenken nach dem S50 Plan anschließen oder gibt es da dann Probleme ?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zup7
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    35

    Standard

    Bei den Blinkern hast du am Blinkerverteiler 4 Steckkontakte pro Seite Einfach den Linklen Vorderen und den Linken hinteren an einem Pin dan den vom Blinkerhebel links an einem Pin und am anderen Pin den Kabel von der Blinkerkontrolle und genauso machst du das mit der rechten seite.
    Bei meiner war damals auch nur der 80er tacho drauf obwohl sie von hause aus ne 2-4 habe auch den 100er Tacho mit Blinkeranzeige drauf gemacht und es geht du hast ja von Hause aus einen Pin noch frei am Blinkerverteiler.
    Also ich denke mal da der Plan auch für die S51 1-3 und 1-4 ist macht das nix.
    Sonst müsstet du dir ja noch einen anderen Kabelbaum kaufen die waren doch beim S50 unterm Tank irgenwie mit so ner Steckleiste gestückelt wie ich das noch in erinnerung habe.

    Edit: Habe mir gerade den Orginal Plan für die S51 B2-4 angesehen da ist der Kabel für die Tachobeleutung auch an der 58 dran habe auch ne Vape drin und da habe ich devinitiv nix geändert.
    Meine Freundin hasst Ihn und Ich liebe Ihn.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von bseQ
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    77

    Standard

    Man nehme den letzten Schaltplan auf dieser Seite:
    Simson S50 und S51

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR 51/2 Was für eine Farbe soll ich nehmen????
    Von k-b1977 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:54
  2. schaltplan...was soll das eigentlich
    Von Ulf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:00
  3. Welche Versicherung soll ich nehmen?
    Von Basset im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 14:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.