+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Welchen Simson S51 Typ habe ich?


  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard Welchen Simson S51 Typ habe ich?

    Hi,
    nachdem ich meine S51 bekommen habe sollte ich nun mal wissen was ich eigentlich für einen Typ habe, also Grundtyp, so wie sie jetzt dasteht hat sie glaub von verschiedenen was angebaut!

    Also folgende Daten habe ich:

    - Baujahr: 1983
    - Unterbrecherzündung
    - Keine Elba
    - Kein Steuerteil
    - Tiefer Auspuff, also kein Enduro
    - Verstellbare Stoßdämpfer hinten (Weiß nicht ob das normal ist!?)
    - Enduro Lenker
    - 2 Sitzer
    - 4 Gänge
    - FIN: 5301xxx

    Hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen und mir helfen!
    Geändert von 2009triplex (18.08.2011 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    öhmm ich würde nicht die ganze FIN ins Netz stellen nur so am Rande. Außerdem hast du doch erst nen Thread eröffnet warum hast du deine Frage da nicht mit Reingeschrieben... deine S51 würde ich sagen ist vom Typ was ich gelsenen hab eine S 51 "VB" für verbastelt

    schönen Gruß
    Johnny

    Edit: Mhh Die verstellbaren Federbeine gabs auch bei der S51 C
    Geändert von MofaJohnny (18.08.2011 um 12:19 Uhr)
    ...und Tschüß

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Kann mich MofaJohnny nur anschließen: Die ist verbastelt. Zum Beispiel gehören die verstellbaren Stoßdämpfer an eine Enduro. Hast du unter dem Tank zwei Rahmenstreben? Wenn ja, dann wär es eine Enduro (wenn diese Streben verschweißt sind und nicht nachträglich angebracht worden sind/ bzw. ab Werk vorhanden waren). Ich weiß allerdings nicht ob es Die "E" auch mit Verbrecherzündung gab...meine aber das alle Enduros mit E-Zündung ausgestattet wurden...Hast du das Typenschild nicht mehr?
    Gruß
    Tülle

    Edit: Zumindest rein technisch müsste es jetzt eine S51 B1-4 sein

  4. #4

    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Doch das Typenschild ist dran, da steht aber nur Typ S51

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja ich würde sagen eine S51 B 1-4 mit Hochlenker und verstellbaren Federbeinen. Sind im übrigen beides zulässige Umbauten.
    Stell doch mal Bilder davon rein, evtl erkennt man ja noch mehr!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Meine Güte Jungs, bleibt mal auf dem Teppich!
    Mal bitte nicht so weit aus dem Fenster lehnen und das Dingen als verbastelt abstempeln.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab nix von verbastelt gesagt, nur eben zwei kleine Umbauten.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du warst ja garnicht nicht angesprochen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Meine Güte Jungs, bleibt mal auf dem Teppich!
    Mal bitte nicht so weit aus dem Fenster lehnen und das Dingen als verbastelt abstempeln.
    Eben! Ohne Bilder wird das auch nur schwer zu beurteilen sein. Nur anhand der dürftigen Beschreibung wohl eher unmöglich.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Meine Güte Jungs, bleibt mal auf dem Teppich!
    Mal bitte nicht so weit aus dem Fenster lehnen und das Dingen als verbastelt abstempeln.
    Es gab aber zu der Schwalbe noch Thread der jetzt wieder weg ist...(wenn ich mich vertan habe sry, dann bidde berichtigen)..das da nen bischen nachgeholfen wurde...mit der Leistung , drauf bezog sich unteranderem das verbastelt.

    schönen Gruß
    Geändert von MofaJohnny (18.08.2011 um 14:17 Uhr) Grund: noch was hinzugefügt
    ...und Tschüß

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was das nicht ein SR50 Roller und auch ein ganz anderer User???
    Hier geht es doch auch nicht um einen Roller, sondern speziell um eine S51........
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Als ich den Link zu dem anderen thread setzten wollte war er schon weg. Wenn ich mich vertan haben sollte nehme ich alles zurück und sag SORRY.
    ...und Tschüß

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Also verbastelt ist für mich schon, wenn irgendwas angebaut wird, was nicht identisch mit dem ab werk montierten bauteil ist.... was aber nichts schlimmes ist, bin ja kein Originalfetischist. Aber es gibt leider auch völlig verunstaltete Simsen, aber das ist jetzt nicht das Thema. Auf dem Typenschild müsste doch die genaue Bezeichnung stehen oder irre ich mich da?

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Gonzzo, stimt jetzt wo dus sagst

    @Johhny: Also bis jetzt wissen wir nichts außer das es eine nicht-Enduro (vermutlich eine B1-4) mit Endurolenker und Enduro-, bzw Comfort-Federbeinen ist. Davon direkt auf ne komplette Bastelbude zu schließen ist, wie Gonzzo schon sagte, ziemlich übertrieben.

    Kleine Umbauten, wie hier, sind heutzutage üblich und waren es auch schon zu DDR-Zeiten. Solange er nicht sagt das die Karre ne 80 macht, oder er weiß das ein 60ccm oder ähnliches drauf ist, ist alles im grünen Bereich.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Das verbastelt bezog sich auf die nicht legale Leistungssteigerung die ich dazu im Hinterkopf hatte aus nem anderen Thread den ich paar Minuten vorher gelesen hatte...denn sowas ist für mich dann verbastelt.
    Aber da der thread auf den ich mich bei meinem ersten Post bezog nicht mehr da ist und ich mir nicht sicher bin ob ich da evtl. den User verwechselt habe...nehm ich das Verbastelt zurück. Denn ohne Bilder kann man schlecht zu dem Zustand der "Schwalbe"(S51) was sagen, da geb ich euch vollkommend Recht.

    schönen Gruß
    Johnny
    Geändert von MofaJohnny (18.08.2011 um 15:09 Uhr) Grund: das Leseverständnis :-)
    ...und Tschüß

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Zustand der Schwalbe was sagen
    Eine KR51 ist etwas ANDERES als eine S !!!S!!! 51.

    Leseverständnis ist nicht so deine Stärke, oder? ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Motor habe ich?
    Von schwalbe.IN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 09:59
  2. Welchen Motor habe ich?
    Von Tobi87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:37
  3. Welchen Typ Schwalbe habe ich?
    Von s86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 21:23
  4. Welchen Motortyp habe ich ????
    Von Dr.Blutwurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 01:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.