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Thema: Welchen Vergaser für KR51/1?


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Welchen Vergaser für KR51/1?

    Hallo kann ich beim oben genannten motor auch ein 16N1_12 oder sowas nehmen?
    original ist ja ein 1-5 drann aber wo ist der unterschied außer bei der bedüsung?
    mfg

  2. #2
    Simsonfreund
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    Standard

    Aus Best of Nest:
    Schwalbe KR51/1 => BVF-Vergaser 16N1-5 => Teillastnadel Nr. 08 bzw. Nr. 2A512 => Teillastnadelstellung 3 => Nadeldüse 215 mit jeweils 4 Ausgleichsluftbohrungen Ø 0,6 mm => Hauptdüse Ø 0,67 mm => Leerlaufdüse Ø 0,40 mm => Zerstäuber seitlich rechts und Links horizontal geschlitzt => Schlauchnippel abgewinkelt => Ausgleichsluftkanal mit Plombe verstopft

    Schwalbe KR51/2 => BVF-Vergaser 16N1-12 => Teillastnadel Nr. 08 bzw. Nr. 2A512 => Teillastnadelstellung 3 => Nadeldüse 215 mit jeweils 4 Ausgleichsluftbohrungen Ø 0,6 mm => Hauptdüse Ø 0,67 mm=> Leerlaufdüse Ø 0,35 mm => Zerstäuber seitlich rechts und Links horizontal geschlitzt => Schlauchnippel abgewinkelt => Ausgleichsluftkanal mit Plombe verstopft, dafür Kanal aber seitlich geschlitzt


    Fazit: Du kannst es versuchen mit dem -12, aber solltest damit rechnen, dass das eben nicht funktioniert, oder erst nach intensiver Einstellerei und Probiererei mit verschiedenen Düsen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
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    Ich meine dass der 1-5 und der 1-12 tatsächlich welche von den Vergasertypen sind die durch Düsenumänderung zum jeweils anderen Typ umgebaut werden können.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Diese beiden sind vom Aufbau her identisch. Leerlaufdüse wechseln, Schwimmerhöhe 1 mm korrigieren, fertig.

  5. #5
    Simsonfreund
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    Hat allerdings nur er 12er, nicht der 5er (lt. best of nest): Ausgleichsluftkanal mit Plombe verstopft, dafür Kanal aber seitlich geschlitzt
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
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    Jenson: doch, der 5er hat auch einen Schlitz an der Seite. Bei nur verstopften Kanal ohne Schlitz würde das Moped schlecht laufen; würde ja keine Korrekturluft ziehen können
    Da hat nur jemand vergessen das ebenfalls zu erwähnen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    jenson, das kommt davon, wenn man alles glaubt, was in Wikipedia steht ... natürlich hat der 16N1-5 die identische Umarbeitung des Korrekturluftkanals: Vorne verkleistert, von unten aufgefräst.

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