+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welchen Vergaser für einen Spatz Bj 69.


  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1

    Standard Welchen Vergaser für einen Spatz Bj 69.

    Hallo Simsonfreunde,

    da ich gerade dabei bin einen Spatz neu aufzubauen habe ich eine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann.

    Ich habe an der Spatz einen NKJ 134-3 Vergaser der defekt ist. Das Schwimmernadelventil schließt nicht mehr richtig und die Vergasernadel ist auch etwas krumm. Funktioniert zwar noch, aber beim Gasgeben macht der Spatz nachher zu da er zuviel Saft bekommt.
    iCH HAB MIR GEDACHT ICH KAUFE EINEN NEUEN VERGASER, aber falsch gedacht. Gibt es nicht, und nun meine Frage : Welchen Vergaser könnte ich alternativ benutzen ? oder wer hat vielleicht noch einen davon rumliegen, bzw. kann mir sagen wo ich Ersatzteile bekommen kann. Gibt ja einige Händler, aber sich auskennen tun nicht viele....Motor ist M52 KH (N)

    Vielen dank im vorraus.
    Rengade

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    ja also erstmal ist der nkj 134-3 korrekt.
    das das schwimmernadelventil klemmt ist leider eine Krankheit bei den nkj vergasern. dafür sind so so einfach aufgebaut, das da nichts kaputtgehen kann und super einzustellen sind.
    mit dem schwimmernadelventil kann man viel versuchen,
    erstmal würd eich versuchen das benzinharz dadrinne auszubrennen.
    dann vieleicht in spiritus oder ähnlichem einlegen und schön benutzen.
    meines ist letztendlich vom fahren wieder schön gängig geworden.
    also das wird schon.

    und die nadel kannste wieder richtigen.
    im grunde genommen geht an so einem vergaser nichts kaputt, ein neuer währe unsinnige Geldausgabe. die nkj sind echt top.

    die wurden üpprigens damals ausgetauscht weil die mehr kraftstoff im teillastbereich verbraucht haben als die nachfolger 16n1-1
    und weil durch die seitlich angebrachte Hauptdüse manchmal blasen mit angesaugt wurden.

    mfg Toni

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Erst mal bei Norbert Pinta in Schmerkendorf anrufen ! Der hat noch Teile für
    die NKJ-Vergaser .

    Tel.-Nr.: 035365--35588 !

    Einfach anrufen . Der hilft bestimmt, denn ich habe für meinen NKJ134-1 auch
    noch Teile bekommen :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53
  2. Welchen Vergaser ???
    Von scoobydoo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 19:41
  3. Welchen Vergaser?
    Von ostrocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.