+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Welcher Auspuff ist gut?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Welcher Auspuff ist gut?

    Moin,

    ich brauche einen neuen Auspuff, da an meinem mal schön umgeschweißt wurde, und er so nicht mehr richtig abdichtet... Doch egal, wo ich schaue, finde ich immer nur Auspuffe, wo in der Bewertung steht, dass die schon mit Beulen oder sogar kleinen Löchern ankommen. die Qualität des Chrom/Lack ist mir egal, wird sowieso neu lackiert.
    Habt Ihr eine gute Anlaufquelle für einen schönen Auspuff?

    MfG, und vielen Dank, Ozzy

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    VIELEN DANK PIRAZZ FÜR DEN LINK!

    Supergenial, originale neue DDR Resoanlagen suche ich schon lange!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Super danke ich suche auch schon länger einen neuen DDR Auspuff, aber gibt es den auch noch verchromt?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wahrscheinlich nicht für 20,- €uro.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Sehr geil! Hatte vergessen, wo es den gab! Gleich bestellt, auch wenns kein Chorm ist =)

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Ja, ein sehr schöner Auspuff! Aber bekommt man die Emaille auch runter, wenn man ihn mal selbst lackieren möchte?

    MfG, Ozzy

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein! Sagen wir besser jein! Das Emaille wird bei den Montage und/oder normalem Gebrauch von ganz alleine abplatzen! Da kann man sich anstrengen wie man möchte! Das Material wird quasi aufgebrannt, es ist ziemlich spröde. Ich würde dir von dem Vorhaben, das Emaille zu entfernen abraten! Wenn du es doch versuchst, setzt dir definitiv eine Schutzbrille auf! Es könnte arg splittern!
    Aber da es wirklich ein original-Teil ist, fänd´e ich es fürchterlich schade wenn du ihn zerstörst!!!

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,

    eigentlich möchte ich das ja auch nur sehr ungerne, deshalb war ja meine Frage welchen Auspuff man als Grundlage für das Lackieren nehmen könnte... Schwarz ist zwar auch ganz schick, passt aber nicht so in mein Konzept...

    MfG, Ozzy

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Du kannst alle Pötte lacken, mit hitzefester Farbe natürlich, 2K

    Chrom -> Abschleifen/Anschleifen
    Emaillie -> muss runter, sonst platzt es dir ab mit dem Lack irgendwann. Würde Sandstrahlen bevorzugen.

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Als Grundlage würde ich einen Replika-Chrom-Auspuff verwenden! Mit denen zu experimentieren wäre nicht wild! Geht ja nix originales kaputt!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Welcher Auspuff ist gut?

    Der hier nicht X(
    Im Herbst 2007 gekauft, nicht der billigste, schön mit Gegenkonus usw...war von Februar 2008 bis jetzt an meinem verunfallten Star verbaut, stand trocken in einem offenen Schuppen...
    Der Puff war also nur von Herbst 07 bis Feb.08 auf der Strasse, dann kam der Unfall dazwischen

    Gruß
    Klaus
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Sieht ja top aus...

    Aber Pflege tut jedem Chrom gut, nur mal zur Info

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    das problem ist eher, dass die Dinger nicht taumittelbeständig ist, also bei jedem kleinsten Kontakt mit Salz fangen die an zu rosten.

    Da müssteste nach jeder fahrt im Winter das Salz runterwaschen....

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Ja und warum tut ihr das nicht? Der für 30€ mit "verbesserter Qualität" ist übrigens genausp schlecht... sieht nur schöner aus.

    Am Besten ist lackieren oder neu verchromen, oder in Edelstahl nachbauen.

    Ich habe nun seit 2 Jahren einen MZA Chromauspuff an einer meiner S51. Sieht immernoch TOP aus, warum? Wird sehr viel gefplegt und oft wird Flugrost wegpoliert. Ja die Dinger sind nunmal nicht das Wahre, deswegen benötigen Sie umso mehr Pflege.

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Warum man den nicht nach jeder Fahrt im Winter abwäscht?! Kannst dir doch wohl selber beantworten, oder??
    Aus Edelstahl nachbauen find ich interessant aber wahrscheinlich zu teuer.
    Lackieren find ich auch nicht so prima, wird nach ner Zeit auch abblättern....
    Neu verchromen lassen find ich daher ziemlich gut wär mal ne überlegung wert

    Grüße

    Macschwalbe

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  2. Welcher Auspuff Kr 51/1K
    Von Zd1211 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 01:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.