Welcher Auspuff ist gut?

  • Moin,


    ich brauche einen neuen Auspuff, da an meinem mal schön umgeschweißt wurde, und er so nicht mehr richtig abdichtet... Doch egal, wo ich schaue, finde ich immer nur Auspuffe, wo in der Bewertung steht, dass die schon mit Beulen oder sogar kleinen Löchern ankommen. die Qualität des Chrom/Lack ist mir egal, wird sowieso neu lackiert.
    Habt Ihr eine gute Anlaufquelle für einen schönen Auspuff?


    MfG, und vielen Dank, Ozzy

  • Nein! Sagen wir besser jein! Das Emaille wird bei den Montage und/oder normalem Gebrauch von ganz alleine abplatzen! Da kann man sich anstrengen wie man möchte! Das Material wird quasi aufgebrannt, es ist ziemlich spröde. Ich würde dir von dem Vorhaben, das Emaille zu entfernen abraten! Wenn du es doch versuchst, setzt dir definitiv eine Schutzbrille auf! Es könnte arg splittern!
    Aber da es wirklich ein original-Teil ist, fänd´e ich es fürchterlich schade wenn du ihn zerstörst!!!

  • Moin,


    eigentlich möchte ich das ja auch nur sehr ungerne, deshalb war ja meine Frage welchen Auspuff man als Grundlage für das Lackieren nehmen könnte... Schwarz ist zwar auch ganz schick, passt aber nicht so in mein Konzept...


    MfG, Ozzy

  • Ja und warum tut ihr das nicht? Der für 30€ mit "verbesserter Qualität" ist übrigens genausp schlecht... sieht nur schöner aus.


    Am Besten ist lackieren oder neu verchromen, oder in Edelstahl nachbauen.


    Ich habe nun seit 2 Jahren einen MZA Chromauspuff an einer meiner S51. Sieht immernoch TOP aus, warum? Wird sehr viel gefplegt und oft wird Flugrost wegpoliert. Ja die Dinger sind nunmal nicht das Wahre, deswegen benötigen Sie umso mehr Pflege.

  • Warum man den nicht nach jeder Fahrt im Winter abwäscht?! Kannst dir doch wohl selber beantworten, oder??
    Aus Edelstahl nachbauen find ich interessant aber wahrscheinlich zu teuer.
    Lackieren find ich auch nicht so prima, wird nach ner Zeit auch abblättern....
    Neu verchromen lassen find ich daher ziemlich gut :D wär mal ne überlegung wert


    Grüße


    Macschwalbe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Custom-S51

    Ja und warum tut ihr das nicht? Der für 30€ mit "verbesserter Qualität" ist übrigens genausp schlecht... sieht nur schöner aus.


    Am Besten ist lackieren oder neu verchromen, oder in Edelstahl nachbauen.


    Ich habe nun seit 2 Jahren einen MZA Chromauspuff an einer meiner S51. Sieht immernoch TOP aus, warum? Wird sehr viel gefplegt und oft wird Flugrost wegpoliert. Ja die Dinger sind nunmal nicht das Wahre, deswegen benötigen Sie umso mehr Pflege.


    Nach jeder fahrt mit einem Wassereimer putzen? Ich kann mir persönlich täglich was besseres vorstellen.


    Das ist doch quatsch.


    MfG


    Tobias

  • Zitat von Custom-S51


    Aber Pflege tut jedem Chrom gut, nur mal zur Info ;)


    Du bist aber ein Fuchs :wink:
    Nach dem Unfall hatte ich echt keinen Bock, den blöden Auspuff zu polieren. War zu dem Zeitpunkt auch noch nicht klar, ob der Star jemals wieder auf die Strasse kommt....Trotzdem finde ich die Qualität vom Chrom waaaahnsinnig schlecht. Wie gesagt, der war nur wenige Monate im Einsatz und wurde auch kaum im Winter bewegt, dafür habe ich ja meine Ratte :smokin:


    P.S. der Chrom an meiner Z1 (Avatar) ist von 1973 , da kannst Dich heute noch im Spiegel sehen :D

  • Zitat von Zman

    ...Im Herbst 2007 gekauft, nicht der billigste, schön mit Gegenkonus usw...war von Februar 2008 bis jetzt an meinem verunfallten Star verbaut, stand trocken in einem offenen Schuppen...
    Der Puff war also nur von Herbst 07 bis Feb.08 auf der Strasse, dann kam der Unfall dazwischen :?


    Na, da haste aber noch Garantie drauf. Den würde ich zurückschicken und mir das Geld wiedergeben lassen. :))

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Na, da haste aber noch Garantie drauf. Den würde ich zurückschicken und mir das Geld wiedergeben lassen. :))


    Recht hast Du...muß mal Rechnungen kramen :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!