+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welcher Benzinfilter............???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard Welcher Benzinfilter............???

    Hatte das sogenannte Kondensator-Stottern bei meiner Schwalbe........also Kondenstaor uasgetauscht und schon ist die Kerze Rehbraun - so wie sie soll !!!

    Habe aber einen zu großen Benzinfilter drin....bei schneller Fahrt kam nicht genug Sprit nach !!! War nur für Testzwecke gedacht - und weil noch Rostschwebeteilchen im Tank unterwegs waren.

    Welchen Filter könnt Ihr empfehlen ??? Mofa ? Von Sachs, Herkules oder so ??

    Oder gibts sowas für die besch....en Scooter ????

    Bitte um link...oder Typbeschreibung ???

    Gruß aus Köln
    Sascha

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    gar keinen. original Benzinhihn hat ein Filterrohr im Tank und eins im Wassersack

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    nen link kann ich dir leider nicht geben, da ich meinen aus dem hiesigen-honda shop habe.
    da wurd mir gesagt, dass ich keinen mit papierfilter nehmen sollte, da dort wohl die gefahr bestünde, dass sich das öl separiert.
    inwiefern dass stimmt, weiß ich nicht; zumindest meine ich schonmal nen papierfilter an nem zweitakter gesehen zu haben.

    auf alle fälle hab ich mir da dann einen mit einem mikrosieb aus plastik gekauft. ist top das ding, der ganze schmoder bleibt im filter und ich bin nicht(wie wahrscheinlich gleich einige behaupten werden) auf grund des filters liegen geblieben.
    hatte meinen tank zwar auch entrosten, aber alles geht halt nicht raus.

    und ja, der original hahn hat zwar einen filter an bord, aber ich meine dieses grobmaschige metallsieb ist genauso gut wie gar keines.

    alexander

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hi Simsonisten,

    letztendlich hilft ein Benzinfilter nicht weiter, weil die Ursache nicht beseitigt wird.

    Rost, Farbkrümel, Wasser und was sonst für'n Schmodder sich im Laufe der vielen Jahre im Tank so gesammelt hat und entweder Versager oder Benzinfilter genau dann verstopft, wenn man's nicht braucht. Vom Reservekanal im Benzinhahn ganz zu schweigen.

    Tanksanierung ist angesagt

    Sucht einfach mal hier im Nest. Da gibt es mehrere Threads.

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von alexander_924
    nen link kann ich dir leider nicht geben, da ich meinen aus dem hiesigen-honda shop habe.
    da wurd mir gesagt, dass ich keinen mit papierfilter nehmen sollte, da dort wohl die gefahr bestünde, dass sich das öl separiert.
    Das kannste getrost vergessen. Papierfilter trennen kein Öl von Benzin. dafür brauchts mehr als nen Stück papier.

    Sonst könnte man ja Rohöl über Paier leiten und unten tropfts Benzin raus


    inwiefern dass stimmt, weiß ich nicht; zumindest meine ich schonmal nen papierfilter an nem zweitakter gesehen zu haben.

    auf alle fälle hab ich mir da dann einen mit einem mikrosieb aus plastik gekauft. ist top das ding, der ganze schmoder bleibt im filter und ich bin nicht(wie wahrscheinlich gleich einige behaupten werden) auf grund des filters liegen geblieben.
    hatte meinen tank zwar auch entrosten, aber alles geht halt nicht raus.

    und ja, der original hahn hat zwar einen filter an bord, aber ich meine dieses grobmaschige metallsieb ist genauso gut wie gar keines.

    alexander
    Die Schwalbe hat sehr wenig Gefälle wenn der Spirt das letzte Drittel des Tanks erreicht.
    Deshalb so wenig Filter wie möglich.

    Ich reinige die Tanks einfach grob (besonders beim Schwalbetank gehts gut) mit Split Kiesel und sand.

    Das reicht damit der löse Rost weg ist und nachrosten macht der Tank ja nicht. Wird ja nicht weiterrosten wenn der Tank in Benutzung ist.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    im rohöl ist ja auch kein benzin drin, da kannst du es über papier laufen lassen, bis es dir langweilig wird, dann ist immer noch kein benzin drin.

    und genau wg. der aussage"leichtes gefälle" und so weiter und so fort, hab ich ja geschrieben, dass ich noch nie wg. spritmangel auf grund eines filters liegen geblieben bin.

    und das ein gereinigter und konservierter tank nicht das maß der dinge ist, sieht man daran, dass selbst bei autos/motorrädern mit kunststofftank spritfilter verbaut werden.

    alexander

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von alexander_924
    im rohöl ist ja auch kein benzin drin, da kannst du es über papier laufen lassen, bis es dir langweilig wird, dann ist immer noch kein benzin drin.

    und genau wg. der aussage"leichtes gefälle" und so weiter und so fort, hab ich ja geschrieben, dass ich noch nie wg. spritmangel auf grund eines filters liegen geblieben bin.

    und das ein gereinigter und konservierter tank nicht das maß der dinge ist, sieht man daran, dass selbst bei autos/motorrädern mit kunststofftank spritfilter verbaut werden.

    alexander
    Wass meinste wo dein Benzin herkommt ???? Rohöl verkocht und bei 200 irgendwasGrad kondensiert Benzin. Rohbenzin. Ale Autos fahren damit dann rum.

    Und wg Spritfilter beim Auto. Meins hat nur nen Flusensieb.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !

    Haupsache Ihr klärt wo das Benzin herkommt.................
    Tank ist á la chef entrostet.......mit Kiesel - Betonmischer und dann zwei Tage im Oxalssäure-Exil...............

    Der Benzinfilter ist nur noch für die ganz mikrigen Schwebeteilchen aus dem Tank...die halten das Sieb nämlich nicht auf....das Papier ab ja !

    Ich kaufe einfach einen kleineren............die meisten Schwalben bei Ebay zeigen am Vergaser auch einen Benzinfilter !

    Gruß
    Sascha

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Schmeiß den Benzinfilter raus. In der Schwalbe und im SR50 macht das wegen des tief angebrachten Tanks nur Probleme. Im Benzinhahn ist ein Filter drin und was da durch geht, zieht auch der Vergaser durch.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    @shadowrun

    gg.rohöl verkochen hab ich auch nix einzuwenden, nur dass du es oben lapidar damit abgetan hast, es einfach über papier laufen lassen zu wollen und benzin zu bekommen.

    ich weiß auch nicht, was für ein auto du fährst, aber das einzige flusensieb dass ich habe, ist in meinem wäschetrockner.
    den sprit möchte ich mal sehen, der voller flusen ist!

    für mich ist hier jetzt ende, mint-schwalben hat nen filter drin und fährt anscheinend immernoch.

    alexander

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard

    Habe heute einen Minifilter gekauft !!
    Wenn er funktioniert...dann habe ich eben Glück !! Wenn nicht kommt er raus..........er sollte auch nur für die ersten 10 Tankfüllungen halten !

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Außerdem hast du wenn du einen Bing Vergaser hast noch ein sieb im zulauf des Vergaser.Deshalb Filter weglassen.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von alexander_924
    @shadowrun
    ich weiß auch nicht, was für ein auto du fährst, aber das einzige flusensieb dass ich habe, ist in meinem wäschetrockner.
    Nissan Almera Bj 2001. Hat im Tank nen Flusensieb. Mehr nicht.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    ich habe in meiner Schwalbe auch einen zweiten Benzin Filter weil mein Filter im Tank schon kleine löcher hat. Meine Schwalbe fährt gut also Bau den zweiten Filter rein. Es sollten keine Probleme auftauchen.

    Gruß Marc

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzinfilter
    Von Sukotai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:44
  2. Benzinfilter Wo???
    Von Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.