welcher bing vergaser

  • hallo,


    habe eine kr51/2 elektronikschwalbe und möchte mir folgenden motor zulegen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011


    Auch möchte ich mir dazu einen bing vergaser kaufen, weiß jetzt aber nicht ob ich den für die schwalbe (welche ich ja auch besitze) oder den für eine S51 kaufen soll weil ja der motor ein S51 ist. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Hier nochmal die links für die zwei verschiedenen vergaser:


    Schwalbe:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…R--1104--bis-60-km-h.html


    S51:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…1--1103--bis-60-km-h.html



    Also nochmal zusammengefasst ich habe eine kr51/2 und möchte einen 4gang motor aus einer s51 verbauen da diese motoren ja eh baugleich sind (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Jetzt weiß ich nicht ob ich den bing vergaser für die KR (also passend zum Gefährt) oder für die S51 (passend zum Motor) kaufen soll???


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hoffmamal

    Also nochmal zusammengefasst ich habe eine kr51/2 und möchte einen 4gang motor aus einer s51 verbauen da diese motoren ja eh baugleich sind (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Jetzt weiß ich nicht ob ich den bing vergaser für die KR (also passend zum Gefährt) oder für die S51 (passend zum Motor) kaufen soll???


    Also nochmal zusammengefasst: Du willst den Motor in deiner Schwalbe durch einen identischen ersetzen und fragst dich, ob deshalb an den gleichen Motor ein anderer Vergaser muss.


    :roll:


    MfG
    Ralf

  • Das wird schon seinen Grund haben warum er einen anderen Vergaser will.
    Nimm den 17/15/1104 und gut is.
    Beim Motor den Du im Auge hast wird aber nur die Grundplatte und Schwungscheibe dabei sein Oder? Was ist mit Zündspule und Steuerbox ?
    meine 12Volt/6volt, hab ich da was nicht gerafft oder warum braucht er noc h einen Zylinderkopf :roll:
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schangri

    Das wird schon seinen Grund haben warum er einen anderen Vergaser will.


    Mein Beitrag war keine Frage, sondern ein kleiner Denkanstoß.


    Wenn die Motoren sich nicht unterscheiden (in KR 51/2 wie auch S 51 sitzt der M541) und die Vergaser maßgeblich von der Ansauganlage abhängig sind, wäre es Unfug, in der Schwalbe beim Motortausch nen anderen Vergaser zu verwenden.


    MfG
    Ralf

  • Ja schon klar,aber es wird ihm mit dieser subtilen fragestellung aufs erste nicht geholfen sein,und diesem Thread aufs wohlmöglich unendliche verlängern...mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schangri

    Ja schon klar,aber es wird ihm mit dieser subtilen fragestellung aufs erste nicht geholfen sein,und diesem Thread aufs wohlmöglich unendliche verlängern...mfg


    Warten wir doch einfach, bis der Threadersteller sich meldet und uns aufklärt, ob er damit was anfangen konnte oder ob seine grauen Zellen angesichts der "Subtilität" überfordert waren...


    MfG
    Ralf

  • also schon mal danke für die antworten.


    @ prof: leider bin ich noch laie. viell. hab ich mich auch unverständlich ausgedrückt: ich habe zur zeit gar keinen motor und hatte auch noch nie einen. deshalb stellte sich für mich nicht die frage ob ich einen gleichen oder /anderen vergaser nehme, DENN ich hatte noch nie einen!!


    Die sache mit dem zylinderkopf verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz, denn bei dem motor ist doch wohl ein zylinderkopf dabei oder check ich mal gar nixalso warum sollte ich mir einen anderen/zweiten zulegen?


    Für weitere antworten wäre ich echt dankbar!


    Also um nochmal sicher zu gehen und um zur eigentlichen frage zurückzukehren ich nehme den vergaser für die Sr50/KR? RICHTIG????

  • Moinsen,


    also noch mal kurz: in der S51 und der KR51/2 steckt der identische motor.
    vergaser und ansauganlage sind unterschiedlich und dem jeweiligen fahrzeug
    angepasst.


    auch wenn dein motor nun mal in einer S51 steckte benötigst du nun das "Setup"
    für die KR51/2. Also den Vergaser für die Schwalbe!
    Typbezeichnung:BING 17/15/1104 60Km/h


    Zum Zylinderkopf: Ansich ist der gleich (in bezug auf die "Funktion", Verdichtung
    usw,...) ! Nur ist bei der Schwalbe eine Kühlrippe leicht angeschrägt, damit sie
    nich am Rahmen scheuert! Dadrauf wollte Gonzo hinaus!


    Da musst du aber nix neues kaufen,..... das herrlich weiche Alu lässt sich
    vorzüglich spanend bearbeiten :) Fix ne feile hervorgekramt und los gehts,...


    Viel erfolg beim Einbau!


    MfG
    Lebowski


    Ps: Hab ich dem Newbie nun zu viel Denkarbeit abgenommen?! ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • also ich hab jetzt den richtigen vergaser bestellt und behalte den zylinderkopf und werde ihn entsprechend bearbeiten damit er in die schwalbe passt. also vielen dank und ihr könnt sicher sein dass ich mich wieder melde wnn ich fragen hab!! :oops:

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