+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Welcher Blinkgeber für Vape?


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Beim Glühobst hängt es sehr davon ab, wo du deinen Umrüstsatz kaufst. Da kann anscheinend jeder Händler beipacken was er will. Der Blinkgeber und sein Nichthaltegummi sind überall gleich.
    Das hat leider nichtmal was mit dem Händler zu tun. MZA packt mal die billig-Birnen, mal Spahn dazu. Scheinbar wie gerade verfügbar. So ist das zumindest in den Fertig-Sets, die MZA liefert.

    Wenn die Händler da selber zusammenstellen, ist das was anderes.

    MfG

    Tobias

  2. #18

    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Wie sieht dass den aktuell mit der Vape aus? Habe mir erst eine zugelegt:

    Halteblechmit Regler, Blinkgeber und Adapterkabel, Zündmodzl VAPE Z71 und Massekabel, inkl. Stator VAPE A70-S3, Rotor VAPE A70-R3, Zündleitungsstecker, Zündleitung, Kabeltülle und den 12 V Birnen (einmal eine Spahn und der Rest in ner MZA-Tüte (ok, ist alles von SPAHN).

    Da Ihr ja mehr Erfahrung habt, als ich und ich mit dem Umbau noch nicht begonnen habe, könnt Ihr mir da einige Tipps geben um solche Desaster wie bei EUch zu vermeiden?

    Habe mir die VAPE gekauft, weil ich es satt hatte, dauernd meine Batterie laden zu müssen (schon gegen eine neue getauscht), die wird nämlich aus bisher ungeklärten Gründen nicht geladen *kopfkratz*.

    Danke auch hier schon einmal für Eure Hilfe/für Euer Feedback,

    Chaos234

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wo sind denn Desaster (außer dass der Gummi des Blinkgebers nichts taugt)?

    Beim VAPE-Umbau brauchst du nichts weiter als drei Werkzeuge (Polradabzieher, Halteband, ZZP-Finder), eingeschaltetes Hirn, und netharrys Verkabelungspläne (Fahrzeug und Zündlichtschalter) in Farbe und bunt.

  4. #20

    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Das klingt ja dann alles gut und einfach ... werde mal einen bekannten nach den 3 Werkzeugen fragen, denn die habe ich niehmlich nicht zur Hand :(.

    Wie gesagt, die ANleitung ist sehr mager und weißt auf diese 3 Teile nicht hin, was sích sehr schade finde :(.
    Die Pläne in Farbe habe ich nun alle, sind zwar ohne die Anhängerkupplung, da der aber parallel geschalten ist, wie ich das mitbekommen habe, sollte das funktionieren, muss da nur noch nen Testanhänger finden, fragt sich nur, was da max. hinten dran darf (hab Klasse B gemacht).

    LG
    Chaos234

  5. #21
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Chaos234 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die ANleitung ist sehr mager und weißt auf diese 3 Teile nicht hin, was sích sehr schade finde :(.
    wenn man eine neue zündanlage einbaut, muss die alte raus. logisch.
    das werkzeug welches dafür benötigt wirdmuss nicht in der einbauanleitung der neuen zündung stehen



    Zitat Zitat von Chaos234 Beitrag anzeigen

    fragt sich nur, was da max. hinten dran darf (hab Klasse B gemacht).

    LG
    Chaos234
    ein blick ins wiki hätte erleuchtung gebracht. insofern ist der vom schwarzen peter genannte zweite punkt durchaus ernst gemeint
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich hab mir jetzt diesen Blinkgeber gekauft: AKF Automobile Kraftr
    Der hat auch zwei Anschlüsse, wie auf Moser`s Schaltplan (http://www.akf-shop.de/moser/kr51-x_vape.pdf). Einer der beiden Anschlüsse muss ja an Plus, der andere zum Blinkerschalter, vom Blinkerschalter dann zum Blinker und vom Blinker auf Masse, das ist alles klar.
    Allerdings leuchten bei mir jeweils beide Blinker dauerhaft, also hab ich die Plus und das Kabel zum Blinkerschalter am Blinkgeber getauscht, das Ergebnis war das gleiche?
    Was mach ich falsch?
    Mit nem anderen Blinkgeber gleiche Modells hab ichs schon getestet, auch selbes Problem.
    Grüße Finne

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wird halt kaputt sein. Bei 4,11 € macht die Endkontrolle eben der Kunde.

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Bei zweien?
    Wenn ich ihn richtig anschließe und alles funktioniert müsste doch am Blinkschalter 12V-0V12V-0V und so weiter ankommen, richtig?

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Finne Beitrag anzeigen
    Allerdings leuchten bei mir jeweils beide Blinker dauerhaft, also hab ich die Plus und das Kabel zum Blinkerschalter am Blinkgeber getauscht, das Ergebnis war das gleiche?
    Es leuchten beide zusammen? Also es leuchtet nicht einer statt zu blinken sondern es leuchten beide? Oder hab ich das falsch verstanden? Ansonsten lies mal dir zweite Bewertung zum Produkt bei AKF.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #26
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Nein, es leuchtet schon immer nur ein Blinker, so wie es auch sein soll, allerdings blinkt dieser nicht sondern leuchtet dauerhaft.
    Am Schalter hab ich schon alles richtig angeschlossen, das ist ja eigentlich selbsterklärend

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vape Blinkgeber
    Von Casimel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 08:22
  2. VAPE Zündmodul bl/ws, Blinkgeber Kabel 49a
    Von torsten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:52
  3. VAPE und BLINKGEBER
    Von druidentor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.