+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Welcher Blinkgeber für Vape?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard Welcher Blinkgeber für Vape?

    Hey,
    ne Bekannte von mir hat sich ne KR51/2N gekauft. Der Vorbesitzer ist ohne Blinker gefahren, deshalb fehlt der Blinkgeber. Kann mir jemand sagen welchen Blinkgeber sie braucht, ich kenn micht mit der Vape nicht so aus, ich hab selber keine.
    Grüße, Finne

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Da wird ein beliebiger 12 Volt Blinkgeber gebraucht für 1 (2) x 18 Watt. Ob es das in thermoelektromechanisch
    gibt, k.A.
    Aber beim Louis gibt es sowas in elektronisch: Best. Nr 10033806

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Okay, vielen Dank für die Hilfe :)
    Gute Nacht

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der hier ist original dabei:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Blinkgeber 12 V 1 x18 W fr Umrstsatz VAPE Schwalbe 50851

    ... aber jeder andere im Bereich 1x17W-23W tut's auch. Der originale bringt halt seinen Befestigungsgummi gleich mit - aber der wird sowieso innerhalb weniger Monate brechen, also ist's egal.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Der hier ist original dabei:

    ... aber jeder andere im Bereich 1x17W-23W tut's auch. Der originale bringt halt seinen Befestigungsgummi gleich mit - aber der wird sowieso innerhalb weniger Monate brechen, also ist's egal.
    Hm,

    meine Vape ist jetzt 6 Monate und ca. 2.500 km drin, da hab ich wohl Glück gehabt ....
    Mal im Ernst, ich kann bisher keine "Altersschwäche" feststellen und ich gucke wegen der entsprechenden Meldungen echt öfter mal genau hin. Abgesehen davon, dass bei einer 200,- Euro Zündung so ein Teil echt mehr als 50 Cent von der Quali sein dürfte.

    So long,

    skipperwilli

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Na vielleicht sind die Gummis inzwischen auch besser. Bis letztes Jahr jedenfalls war das schlimm, in der Tat unnötig angesichts des Preises der Anlage.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    also hab meine vape seit drei monaten und da is der gummi immernoch mehr als bescheiden :(
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Enrico85 Beitrag anzeigen
    also hab meine vape seit drei monaten und da is der gummi immernoch mehr als bescheiden :(
    Will hweißen? Ist er jetzt im Eimer oder bist du von Beginn an unzufrieden? Ich werde bei meinem einfach präventiv mit Panzerband den Schrottgummi schienen und dann sollte das dauerhaft halten. Ich bin früher mit einem Admiral B durch die gegend gefahren und die Nebelscheinwerfer in der Frontschürze waren komplett "losgerostet". Das hat immerhin 2 Jahre mit Panzerband gehalten! dann wirds so einen ollen Blinkgeber auch schaffen ;-)

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    eine woche hats gedauert und der blinkergeber hat nur noch am kabel gebaumelt had das dann auch mit isoband festgetüdelt und es hält
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  10. #10
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Oh,

    das ist krass. Ich nehme an, du bist nicht eine Woche lang rund um die Uhr auf Feldwegen unterwegs sondern im normalen Fahrbetrieb. Tse tse tse, diese Tschechen.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der Gummi wurde bei mir auch (zweimal) innerhalb weniger Wochen rissig, ziehharmonika-ähnlich wie ein Brotzeitrettich.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Hab meine Vape etwa vier Monate drin gehabt bis der Blinkgeber kaputt ging und beim Ausbauen der Gummi gleich mit. Also für den Preis dürfte mal noch gerne ein bisschen Qualität erwarten. SCHROTT !!!
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da hilft nur Fahrradschlauch ( Gummistreifen ) und Kabelstrapse
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von skipperwilli Beitrag anzeigen
    Oh,

    das ist krass. Ich nehme an, du bist nicht eine Woche lang rund um die Uhr auf Feldwegen unterwegs sondern im normalen Fahrbetrieb. Tse tse tse, diese Tschechen.
    nene ganz normale straßen in der city mit dem ein oder anderem zu spät gesehenem schlagloch
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  15. #15
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Nordic Boost Beitrag anzeigen
    Hab meine Vape etwa vier Monate drin gehabt bis der Blinkgeber kaputt ging und beim Ausbauen der Gummi gleich mit. Also für den Preis dürfte mal noch gerne ein bisschen Qualität erwarten. SCHROTT !!!
    Zumal der Rest ja sehr sauber gefertigt ist. An Grundplatte, Polrad oder den elektronischen Komponenten gibts es ja sonst wenig zu bekritteln. Das mitgelieferte Glühobst ist allerdings von der gleichen Quali wie die Geber - Halterung, ziemlicher Schrott, bei mir sind Rück und Bremslicht nach ca. 2 Monaten im Gleichschritt hopps gegangen, da hab ich dann direkt alles getauscht.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Beim Glühobst hängt es sehr davon ab, wo du deinen Umrüstsatz kaufst. Da kann anscheinend jeder Händler beipacken was er will. Der Blinkgeber und sein Nichthaltegummi sind überall gleich.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vape Blinkgeber
    Von Casimel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 08:22
  2. VAPE Zündmodul bl/ws, Blinkgeber Kabel 49a
    Von torsten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:52
  3. VAPE und BLINKGEBER
    Von druidentor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.