+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welcher Fahhradtacho für Schwalbe ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard Welcher Fahhradtacho für Schwalbe ?

    Mahlzeit
    Welchen Fahrradtacho könnt ihr für die Schwalbe empfehlen ?
    Gruß
    Oberfranke
    KR51/1K

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Gar keinen, warum willst du überhaupt einen?! Ist der alte hin, dann ist es billiger sich einen neuen zu holen als sich einen Fahrradtacho hinzufrickeln

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Hab gehört, das die Nachbau -Tachoantriebe + Wellen nicht so gut wären.

    Gruß
    Oberfranke
    KR51/1K

  4. #4
    Avatar von Fred@Beat
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Büddenstedt
    Beiträge
    5

    Standard

    Das ist quatsch...
    der funktioniert super...auf jeden fall alle mal besser als son selbst gefummele mit nem
    Fahrradtacho...

    Mfg Fred@Beat

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nein mittlerweile sind die Nachbauten wieder besser, kannst getrost kaufen

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Gut ,dann bestell ich jetzt mal.

    Danke
    Schönen Feiertag noch

    Oberfranke
    KR51/1K

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    warte. bestell am besten bei POLO nen SIGMA MC8.
    funzt super und ist fürs motorrad gemacht!

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nö lass mal lieber Orchinal is schließlich genial

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    ich glaube es bringt auch gar nichts einen Fahrradtacho anzubauen, weil der originale kaputt ist, denn der originale muss trotzdem dran sein und funktionieren
    LG Richi

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Richi94 Beitrag anzeigen
    ich glaube es bringt auch gar nichts einen Fahrradtacho anzubauen, weil der originale kaputt ist, denn der originale muss trotzdem dran sein und funktionieren
    LG Richi
    nö. du kannst ihn auch ausbauen und gut is.
    wichtig is, dass dir irgendwie die geschwindigkeit angezeigt wird und dass die anzeige auch nachts erkennbar ist.

    p.s. ich fahr seit 2 1/2 jahre mit so nem tacho, war bis jetzt in 9 kontrollen und einer vorführung und keiner hat was gesagt, was das bestätigt

  11. #11
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich habe auch den Sigma MC8 dran, der muss Beleuchtet sein und die Zusatzleuchten (Blinkleuchte, N-Leuchte ) wenn vorhanden, muss auch mit nachgerüstet werden. Dann könnte der Originale auch ab. Für 70 Euro gibt es für den auch ein Alugehäuse wo die Zusatzleuchten mit drin sind und der Tacho beleuchtet wird.

    Ich habe auch noch den Originalen dran, der Sigma ist nur genauer und der KM stand kann genullt werde, ist quasie meine Tankanzeige, das ich bei 300 KM ne Tanke brauche oder Schiebe. :)

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @coffy: stimmt nicht. eine blinkeranzeige, fernlichtanzeige, leerlaufanzeige ist bei einer simson nicht nötig und wird vom gesetzgeber nicht gefordert!

    blinkeranzeige nicht, weil du bie blinker im blickfeld hast und ori auch keine azgeige da ist
    leerlaufanzeige nicht, weil das deine sache ist, wie du mit dem moped klarkommst
    fernlichtanzeige nciht, weil an der schalterstellung erkennbar ist, welches licht eingeschaltet ist

    300km... *auch haben will* bei mir sinds 200, dann reserve, dann 40 bis schieben

  13. #13
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ja, darum sagte ich ja, wenn vorhanden. :)

    Aber so kann man an jedem Mopped, Motorrad seinen Tacho auf einen Fahradtacho umbauen wenn es den sein muss.


    Ich Fahre meist Kurzstrecke in der Stad.
    Ich habe den Bingvergaser drin.
    Tanken tuh ich schon früher, dann sind meist noch 1 - 2 L drin (bei ca. 250 Km) wollt das eigentlich mal in nem Buch festhalten und habe auch Kassenzettel gesammelt, aber dann immer wieder mal vergessen die Km zu nullen.
    Werd es aber sicher noch mal prüfen. Wenn ich den Benziehnhan überholt habe, ich habe die vermutung das kein Reserverörchen drin ist. Da es mein Altagsfahrzeug ist muss es da leider leiden und es wird nur das nötigste gemacht.
    Wenn die KR fertig ist kommt sie dann aber gleich auf die Werkbank. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Helm bei Schwalbe?
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 10:53
  2. welcher helm zur schwalbe???
    Von kaskopelle im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 00:23
  3. welcher Anhänger für die Schwalbe?
    Von dok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 09:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.