+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher Führerschein????????????????????????


  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    1

    Standard Welcher Führerschein????????????????????????

    Hallo Leute,
    Ich bin ja ein Schwalbe-faszinierter Typ, und bin ja früher gerne über die Elbwiesen schwarz gefahren und will mir jetzt wieder eine Schwalbe zulegen.
    Ich habe leider nur den Führerschein Klasse 3 und weiß nicht ob ich die dann damit fahren darf. Da gibt's ja glaub' ich 'ne Sonderregelung, aber leider konnte mir bisher keiner darüber 'ne Auskunft geben. Wisst Ihr bescheid? Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Eins vorneweg: Fragezeichen sind teuer, geh sparsam damit um.

    Und ja, du darfst mit der 3 Simson fahren. Steht alles auch in den FAQ und vielfach auch in der Sektion "Recht", wo dein Beitrag eigentlich hingehört (und ich ihn nun auch hinschiebe).

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Im 3er sind die anderen Klassen doch mit drin - schau mal in Deinen Führerschein. Die Klasse M müßte das sein
    (bis 50 km/h. Die Simmen gehören in die M-Klasse-Fahrzeuge ! Sie haben eben nur bauartbedingt eine zusässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.
    Da kein DIr niemand an den Karren pissen - wenn doch? Dann soll der "Kontrollator" mal genauer in seine Vorschriften schauen, bevor er weiter den Mund aufmacht.
    Gib Gas - Simme macht Spaß !

    Icehand

    @ Prof: Mach mal zu - kostet Speicheplatz.

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von der_rote_kurt
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    14

    Standard

    Jo das geht klar mit dem 3er...
    Man darf mit M Simson bis 60km/h fahren....
    Irgendwo im Nest war auch mal ein Link zu einem
    Infoblatt vonm KBA gepostet! Ist praktisch wenn du mal
    angehalten wirst habe ich mir sagen lassen....
    Einfach mal nachschaun!
    Hau rein!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    genau so iss dat

    wo hast Du eigentlich Deinen Führerschein gemacht???

    von nul auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  2. welcher vergaser zu welcher zylindergröße
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 11:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.