welcher helm zur schwalbe???

  • guten morgen,


    fahre zwar schon seit einigen jahren schwalbe, allerdings nur mit ner kaskopelle bzw. eierschale. nun will ich mir doch mal nen integral-helm zulegen. sicherheit geht eben doch ein wenig vor und da sollte der prozessor oben schon ganz gut geschützt sein.


    was für modelle könnt ihr empfehlen? soll eben "optisch" auch zur schwalbe passen.


    vielleicht hat ja jemand nen tip (preis-leistungsverhältnis)


    vielen dank.


    gute fahrt wünscht kaskopelle

  • hiho,
    ich fahre nen airoh SV55 mit sonnenvisier.


    klar nun geht wieder die streiterei los von wegen klapphelm usw. aber mir gefällt er.
    einfach schwarz und wenn die sonne blendet habe ich nicht so nen streß mit sonnenbrille etc.
    kostet bei ebay 149 EURO oder sowas um den dreh.


    (n)ostalgie hin oder her, ich fahre das ganze jahr mit meinem vogel und dann doch bitte so sicher wie nur möglich....


    grüßla


    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Mir ist es eigentlich egal, welchen Helm ich auf der Schwalbe habe. Meinen hab ich für 129 (runtergesetzt von 209) gekauft. Kann einzeln das Visier und den Bügel hochklappen.


    Nostalgisch soll doch nur das Mop gestaltet werden; die Sicherheit darf nicht zu kurz kommen ;)

  • In größeren Städten gibts oft solche Resteshops (von Louis zB. Beste Reste),
    da gibts eigentlich immer ne ganz passable Auswahl.


    Am besten passt meiner Meinung nach ein einfacher schwarzer Helm zur Schwalbe.

  • Zitat von Elion

    In größeren Städten gibts oft solche Resteshops (von Louis zB. Beste Reste),
    da gibts eigentlich immer ne ganz passable Auswahl.


    Am besten passt meiner Meinung nach ein einfacher schwarzer Helm zur Schwalbe.


    Jep.Streetfighter integral in matt schwarz.habbich!!!!
    bei louis für 69€

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • früher (in der zone) gab es doch auch integral-helme. wie sieht es da mit den heutigen sicherheitsstandards aus?


    mal ganz abgesehen von der eigenen gesundheit, wirkt so ein "moderner" helm auf ner schwalbe ein wenig "overdressed", oder?

  • Das würd mich wenig jucken, ich würde nie mit ner Halbschale fahren. Da reicht n kleiner Wegrutscher und du siehst den Rest deines Lebens aus wie Frankenstein... Schade das ich kein Foto mehr von meinem Crashhelm hab, aber so zerkratzt wie der war, gradezu abgeschliffen, war ich froh dass ich das nicht mit meinem Gesicht gebremst hab.
    Da geht Sicherheit absolut vor.
    Als Integralhelm denk ich auch dass da ein schlicht Schwarzer am besten passt, außerdem ist schwarz praktisch, wenn der mal ne Macke hat nehm ich nen schwarzen Edding, jauch kurz drüber -> passt.


    Greetz, J-O

  • Mir gefällt der UVEX PS 410 besser. Ist auch von Louis.


    Vor dem Kauf sollte der neue Helm anprobiert werden. Das ist sehr wichtig, da er eng und dennoch bequem sitzen soll.


    Gruß!
    Al


    p.s.: Ich hab einen Nolan.

  • Ich habe mir bei Louis einen Helm gegen Ende der Saison gekauft.
    Der lag Anfang der Saison bei179, dann bei 149, bei 119 hat ihn ein Kollege gekauft und ich für 99 EUR.
    Für mich als Brillenträger kam nur ein Klapphelm in Frage - nach sowas würde ich an deiner Stelle auch Ausschau halten.
    Wenn du morgens mit dem Helm in einen Beckerladen gehst, kannst wenigstens dein Gesicht zeigen - da ist die Atmosphäre entspannter als mit einem Integralhelm :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!