Welcher Kabelbaum ist besser für die KR51/2N?

  • Das erste, weil Originalfarben, das macht nicht nur uns später die Arbeit leichter um Fehler zu finden. Qualität regelt auch den Preis und die soll bei dem billigen bicht gerade berauschend sein, dazu gibt es hier schon so einige Threads.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ungeeignet ist er nicht nicht und wenn du dein Hirn beim einbau richtig eingeschaltet hast, ist das durchaus lösbar, sofern du erst mal die richtigen Kabel mit den falschen Farben gefunden hast, damit es hinterher auch passt. Daß du vorher erst mal alles auf korrekten Sitz prüfen mußt, ist auch klar.
    Mit den Moser-Plänen und den auch dort enthaltenen Originalfarben erklärt es sich fast von selbst.
    Theoretisch kannst du dir deinen Kabelbaum auch selbst und einfarbig stricken. Beim ersten mal Fehlersuchen wirst du dich dann aber über dich selbst ärgern.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja, natürlich.
    Ich ärgere mich jetzt schon, weil diverse Vorgänger der Ansicht waren mit irgendnem grauen Klingeldraht alles vertüddeln zu müssen...


    also weiss ich bescheid ;)


    BG Marcus

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Außerdem unterstützt du dann die "Bewegung für Qualitativ bessere Ersatzteile"



    Ach ja, noch was in eigener Sache:
    Ich unterstütze die "Bewegung für richtiges Deutsch in Wort und Schrift" und darin kommt unter anderem das Wort "Leuts", wie auch viele andere Worte aus SMS und coolem Pausenhofslang, nicht vor!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!