+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Kickstarter passt am Duo?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    südlich von München
    Beiträge
    37

    Standard Welcher Kickstarter passt am Duo?

    Hi

    kann mir einer sagen, welcher Kickstarter am Duo 4/1 passt?

    Ich hatte mir so einen Standard Kickstarthebel gekauft, so schön geschwungen & verchromt, für Schwalben. Der hat auch auf die Welle gepasst, aber nicht am Auspuff vorbei. Da fehlten 2 cm zur Seite. Auspuff rüberdrücken geht nicht, der hat nur 1 cm zur Schwinge, sollte also richtig sitzen.

    Also, welcher Hebel passt? Ich will den Handhebel loswerden 8)

    Danke, Thomas

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Hi Schnatti,

    eigentlich sollte der Kicker von der KR 51/1-Schwalbe oder auch KR 50 (Vorgängertyp der 51/1) passen, da der Auspuff ebenfalls links angebaut war.
    Aber es müssten auch die Kicker der anderen "Vögel" passen, sofern der Auspuff linksseitig verläuft.

    Sicher hast du den vom KR 51/2 erwischt (?).

    Gruß Frank

  3. #3
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo!
    Am besten passt der Kickstarter vom SR50 der geht leicht nach links und somit gut am Auspuff vorbei.....
    Haben wir auch an zwei Duos angebaut und funktioniert super!
    Mfg Enno

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Besorg dir mal den "Anreißhebel". An nen Duo gehört nämlich kein Kickstarter in dem Sinne.
    Mit den Hebel welcher wie der Kicker nur auf die Welle geschraubt wird, kannst du auch von innen aus den Motor starten.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    südlich von München
    Beiträge
    37

    Standard

    Hi Jungs,

    beim dem Kickstarter hieß es S51 und Kr51 - mehr leider nicht. Hab nich damit gerechnet das die unterschiedlich ausfallen

    Also Sr50

    Merci

    Thomas

    PS: Den Anreißhebel hab ich, genau das Scheißding soll runter - ist doch viel bequemer mitn Kickstarter.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo

    Ich habe auch den Anreishebel dran mach mein Duo aber auch mit dem von drausen an! An meinem Duo war auch erst ein Kikstarter dran aber eine vom Sr das geht! Mfg Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kupplungsbowdenzug passt
    Von juwie69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 00:56
  2. Welcher Motor passt in die KR 51/1
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 23:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.