+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welcher Kolbenring ist passend????


  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bayern (Ries)
    Beiträge
    8

    Standard Welcher Kolbenring ist passend????

    Also hab ein problem, der Kolbenring meiner Schwalbe KR51\1 ist gebrochen. Und ich war schon bei einigen händlern und habe versucht herauszufinden welcher der richtige ist, bis jetzt noch ohne erfolg. Auf dem Kolben ist 4047 eingestanzt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke schon mal.

    Mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann ist der Kolbenring mit Ø 40,50 der richtige.
    Den schickt dir Dumcke oder jeder andere Händler bestimmt im frankierten und an dich selbst adressierten Rückumschlag zu, ohne gleich noch 6,- Euro Porto abzugreifen. :)

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn auf dem Kolben 40,47 steht und der Kolbenring mit dem Durchmesser 40,50 der korrekte ist, kann man dann davon ausgehen, dass immer das nächstgrößere Kolbenringmaß die richtige Wahl ist?

    Dei Dumcke z.B. gibt es einen Kolben mit dem Maß 40,47 nicht. Wie findet man immer zuverlässig die richtigen Kolbenringe?

    Gruß
    Al

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kolbenringe mit Übermaß gibt es nur in 0,25mm Schritten bis zum nächsten Übermaß, also z.B. 40,00-40,25-40,50-40,75-41,00-usw.
    Insoweit ist dann in der Tat der nächstgrößere Kolbenring, gemessen am Kolbenmaß, immer der richtige.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kolbenring auf welchen Kolben
    Von Buschmann29 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:24
  2. Spitztütenauspuff an KR 51/2 passend?
    Von Hammer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 16:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.