+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welcher Lack


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Loomi
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard Welcher Lack

    Hallo

    hat jemand von euch ahnung welches Blau ich brauche das es aussieht wie das Original blau

    da ich noch die original papiere habe möchte ich den lack wieder blaum machen da in dne papieren blau eingetragen ist

    kennt jemand von euch einen lack der dem original blau am nähsten steht habe schon was von pazific blau gelesen bin aba skeptisch

    thx schon mal für eure hilfe

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    was für eine farbe in den papieren steht, und welche farbe deine schwalbe hat ist völlig egal. es kommt nur auf die rahmen nummer an, dass die überein stimmt.....

    grüße

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    die original farbe gibt es schlicht weg nicht fertig zu kaufen.

    aber du könntest mit deiner schwalbe zum farbenmensch gehen und dir die Farbe nachmischen lassen, dann bekommste genau die selbe wie du sie jetzt hast.

    Meine schwalbe habe ich auch blau lackiert und habe dazu enzianblau genommen. mir gefällts, aber 100% original ist es bestimmt nicht.

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Loomi
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    ich weiß das es egal ist welche frabe in den papieren steht und welche frabe sie hat aba ich hab mir gedacht wenn ich die original papiere habe kann ich ja auch die farbe machen die drin steht damits so richtig schön original aussieht ^^

    dein blau sieht nen bissl dunkel aus.

    das mit farbe mitnehmen is ne gute idee aba die verblasst doch mit der zeit
    der sieht doch jetzt bestimmt anders aus als er damals frisch war

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich würd einfach mal so n farbenfuzi fragen. wer weiß was die noch alles rausholen können.
    da brauchst dann glaub nur n blechteil deiner schwalbe mitbringen und der kann dir dann die farbe bestimmen. und vllt kann man das verblasste auch noch wiederherstellen. - einfach ma fragen

    vllt hat ja jemand aus m forum sich die farbe schon mal nachmischen lassen und hat die rezeptur...

    edit: ich seh grad das bild in deinem avatar. und die farbe ist wirklich original?

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Loomi
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    ich bin mir nicht tot sicher was sagst du denn??

    also mein vorgänger hat sie nicht umlackiert und der davor hab ich keine ahnung sie ist ja nun schon 65er baujahr

    der löack ist auch ziemlioch hinüber also auf dem bild sieht sie sehr gut aus aba eigentlich hat sie forne beim knieblech dellen und ist verostet also lass dich nicht täuschen ^^

    aba der motor läuft super und sie hat erst rund 8000km runter


    und sagmal hast du deine sleber lackiert?? oder machen lassen

    und wieviel lieter braucht man ca.?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Loomi
    ich bin mir nicht tot sicher was sagst du denn??
    hujuijui den satz hab ich echt 10 mal lesen müssen bis ichs gecheckt hab "ich bin mir nicht totsicher, was sagst DU denn dazu??" aber jetz hab ich n :wink:

    stell doch mal n größeres Bild hier rein, da kennt sich bestimmt noch jemand besser aus.

    ich hab meine selbst lackiert mit kompressor und schicker pistole. :wink:
    mir hat eine dose farbe (750ml) und ne dose Grundierung (750ml) ausgereicht.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nimm Capri- oder Enzianblau. Das sieht schon ganz OK aus.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Loomi
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard






    sagt mal was zu dem lack ist das der original lack?? ich glaube es bin mir aba nicht sicher

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So scheiße wie das Ding ausschaut, kann das nur Original sein .
    Ja, kannst ja mal Lackreiniger und Hartwachspoliertur holen. Und mal schauen ob du ihn wieder hinbekommst , nur mal um zu schauen was so machbar ist.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von Loomi
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    hab schon gegugt was noch geht aba es sind einfach zuviele lackstellen durchgerostet

    von daher muss es neu lackiert werden

    ich glaube auch des es original ist vieleicht kann ja nochjemand was dazu sagen

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @loomi,

    nimm den Batteriefachdeckel als Referenz. In den meisten Fällen ist der Lack auf dessen Innenseite noch am unbeschädigtsten und vor allem kaum verblichen.

    Qdä

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von Loomi
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    hab ich auch schon gedacht und ihn mal promt angegugt aba der is auch hinüber ^^ :(

    naja ich werd wohl ne andere stelle finden müssen

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von Loomi
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    cool thx

    und stimmt das auch alles was da steht

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Da es, wie gesagt, die Original-Lacke nicht mehr gibt, sind das nur möglichst gute Annäherungen, aber Lackierer haben so Schablonen (aus Papier) wo man die Lackfarbe sehen kann (das ist der richtige Farbton, nicht glauben, dass der auf Metall anders aussieht.)

    Kannst dann ja mal gegenhalten und schauen, ob das so entspricht, vielleicht findest ja auch was anderes, was deiner Meinung nach besser ausschaut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Lack für Rahmen/Tank bei Schwalbe
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:57
  2. Welcher Lack wurde bei KR 51/1 verwendet?
    Von Ramsau1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.