Welcher Lack

  • Hallo


    hat jemand von euch ahnung welches Blau ich brauche das es aussieht wie das Original blau


    da ich noch die original papiere habe möchte ich den lack wieder blaum machen da in dne papieren blau eingetragen ist


    kennt jemand von euch einen lack der dem original blau am nähsten steht habe schon was von pazific blau gelesen bin aba skeptisch


    thx schon mal für eure hilfe

  • moin,
    was für eine farbe in den papieren steht, und welche farbe deine schwalbe hat ist völlig egal. es kommt nur auf die rahmen nummer an, dass die überein stimmt.....


    grüße

  • die original farbe gibt es schlicht weg nicht fertig zu kaufen.


    aber du könntest mit deiner schwalbe zum farbenmensch gehen und dir die Farbe nachmischen lassen, dann bekommste genau die selbe wie du sie jetzt hast.


    Meine schwalbe habe ich auch blau lackiert und habe dazu enzianblau genommen. mir gefällts, aber 100% original ist es bestimmt nicht.

  • ich weiß das es egal ist welche frabe in den papieren steht und welche frabe sie hat aba ich hab mir gedacht wenn ich die original papiere habe kann ich ja auch die farbe machen die drin steht damits so richtig schön original aussieht ^^


    dein blau sieht nen bissl dunkel aus.


    das mit farbe mitnehmen is ne gute idee aba die verblasst doch mit der zeit
    der sieht doch jetzt bestimmt anders aus als er damals frisch war

  • ich würd einfach mal so n farbenfuzi fragen. wer weiß was die noch alles rausholen können.
    da brauchst dann glaub nur n blechteil deiner schwalbe mitbringen und der kann dir dann die farbe bestimmen. und vllt kann man das verblasste auch noch wiederherstellen. :roll: - einfach ma fragen


    vllt hat ja jemand aus m forum sich die farbe schon mal nachmischen lassen und hat die rezeptur...


    edit: ich seh grad das bild in deinem avatar. und die farbe ist wirklich original?

  • ich bin mir nicht tot sicher was sagst du denn??


    also mein vorgänger hat sie nicht umlackiert und der davor hab ich keine ahnung sie ist ja nun schon 65er baujahr


    der löack ist auch ziemlioch hinüber also auf dem bild sieht sie sehr gut aus aba eigentlich hat sie forne beim knieblech dellen und ist verostet also lass dich nicht täuschen ^^


    aba der motor läuft super und sie hat erst rund 8000km runter



    und sagmal hast du deine sleber lackiert?? oder machen lassen


    und wieviel lieter braucht man ca.?

  • Zitat von Loomi

    ich bin mir nicht tot sicher was sagst du denn??


    hujuijui den satz hab ich echt 10 mal lesen müssen bis ichs gecheckt hab "ich bin mir nicht totsicher, was sagst DU denn dazu??" aber jetz hab ich n :wink:


    stell doch mal n größeres Bild hier rein, da kennt sich bestimmt noch jemand besser aus.


    ich hab meine selbst lackiert mit kompressor und schicker pistole. :wink:
    mir hat eine dose farbe (750ml) und ne dose Grundierung (750ml) ausgereicht.

  • So scheiße wie das Ding ausschaut, kann das nur Original sein :)) .
    Ja, kannst ja mal Lackreiniger und Hartwachspoliertur holen. Und mal schauen ob du ihn wieder hinbekommst , nur mal um zu schauen was so machbar ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hab schon gegugt was noch geht aba es sind einfach zuviele lackstellen durchgerostet


    von daher muss es neu lackiert werden


    ich glaube auch des es original ist vieleicht kann ja nochjemand was dazu sagen

  • Da es, wie gesagt, die Original-Lacke nicht mehr gibt, sind das nur möglichst gute Annäherungen, aber Lackierer haben so Schablonen (aus Papier) wo man die Lackfarbe sehen kann (das ist der richtige Farbton, nicht glauben, dass der auf Metall anders aussieht.)


    Kannst dann ja mal gegenhalten und schauen, ob das so entspricht, vielleicht findest ja auch was anderes, was deiner Meinung nach besser ausschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!