+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welcher Lack für Rahmen/Tank bei Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard Welcher Lack für Rahmen/Tank bei Schwalbe

    So, bin momentan dabei meine Schwalbe möglichst umfassend zu "restaurieren". Hab gestern angefangen den Tank zu schleifen und dann mit nem Pinsel und Hammeritlack gestrichen. Ergebnis sieht dementsprechend bescheiden aus.

    Zum Glück hält sich der finanzielle Aufwand bis jetzt in Grenzen.

    Hätte in der Schlosserei eines Verwandten Zugriff auf ne Sprühpistole mit gröberer Düse und könnte auch dort hellgraue Rostschutzfarbe bekommen, die bei denen auf Stahlkonstruktionen angebracht wird.

    Würdet ihr Tank und Rahmen eher mit Hammerit oder mit der Rostschutzfarbe ansprühen?

    Würdet ihr was anderes empfehlen, was nichts/fast nichts kostet?

    Grüße, Christian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist dem Tank und dem Rahmen bestimmt egal. :) Hauptsache der Lack hält die Luft und Feuchtigkeit vom Metall fern. Sehen tut beides hinterher 'eh keiner, wenn die Blechverkleidung dran ist.
    Rostschutzlack als Grundierung ist sicher schon mal nicht ganz übel, aber am Ende sollte vielleicht noch was glänzendes drauf. Da reicht schon billiger Kunstharzlack aus dem Baumarkt (Fenster- oder Heizkörperlack)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi,
    was für Lack kommt denn IN den Tank? Also zum versiegeln... hab jetzt schon 2 mal entrostet mit heisser Zitronensäure, aber im Benzinschlauch ist schonwieder Rost. Jetzt will ich halt Nägel mit Köpfen machen!
    MfG Voight

  4. #4
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    in den Tank kommt keine Farb löst doch das Benzin wieder ab.
    Du kannst aber ein Versiegelungsset kaufen liegt bei 24€ und danach ist ruhe im Tank mit Rost

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Im Baumarkt oder in nem Spezialgeschäft oder what?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gibt es in den bekannten Shops
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Ach die..

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Voight
    Im Baumarkt oder in nem Spezialgeschäft oder what?
    ...Liest Du....

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    hm ok danke..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Lack
    Von Loomi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:28
  2. Rahmen Schwalbe / Welcher Motor
    Von messju im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.