Welcher Lack für Rahmen/Tank bei Schwalbe

  • So, bin momentan dabei meine Schwalbe möglichst umfassend zu "restaurieren". Hab gestern angefangen den Tank zu schleifen und dann mit nem Pinsel und Hammeritlack gestrichen. Ergebnis sieht dementsprechend bescheiden aus.


    Zum Glück hält sich der finanzielle Aufwand bis jetzt in Grenzen.


    Hätte in der Schlosserei eines Verwandten Zugriff auf ne Sprühpistole mit gröberer Düse und könnte auch dort hellgraue Rostschutzfarbe bekommen, die bei denen auf Stahlkonstruktionen angebracht wird.


    Würdet ihr Tank und Rahmen eher mit Hammerit oder mit der Rostschutzfarbe ansprühen?


    Würdet ihr was anderes empfehlen, was nichts/fast nichts kostet?


    Grüße, Christian

  • Das ist dem Tank und dem Rahmen bestimmt egal. :) Hauptsache der Lack hält die Luft und Feuchtigkeit vom Metall fern. Sehen tut beides hinterher 'eh keiner, wenn die Blechverkleidung dran ist.
    Rostschutzlack als Grundierung ist sicher schon mal nicht ganz übel, aber am Ende sollte vielleicht noch was glänzendes drauf. Da reicht schon billiger Kunstharzlack aus dem Baumarkt (Fenster- oder Heizkörperlack)

  • Hi,
    was für Lack kommt denn IN den Tank? Also zum versiegeln... hab jetzt schon 2 mal entrostet mit heisser Zitronensäure, aber im Benzinschlauch ist schonwieder Rost. Jetzt will ich halt Nägel mit Köpfen machen!
    MfG Voight :smile:

  • in den Tank kommt keine Farb löst doch das Benzin wieder ab.
    Du kannst aber ein Versiegelungsset kaufen liegt bei 24€ und danach ist ruhe im Tank mit Rost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!