+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Lenker ist das?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Standard Welcher Lenker ist das?

    Habe hier einen Lenker gefunden den mir echt gut gefällt, doch wie heißt der, wenn er überhaupt einen Namen hat. Es steht dabei das es der Originallenker ist, das stimmt aber nicht ganz, soweit ich es weiß, bin aber kein Profi..
    Simson S 51 schwarz matt Aufbau 2005 in Sachsen-Anhalt - Jessen (Elster) | Motorr

    Mir gefallen Lenker die aussehen wie bei einer Dukati. Welche Lenker kann ich hierfür verwenden, geht bei Simson eigentlich jeder, bzw. ist jeder erlaubt der passt?


    Danke,
    liebe Grüße!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Der Lenker muss ein Gutachten besitzen, dann kannst du ihn beim Tüv/Dekra eintragen lassen.

    Das auf dem Foto (die Simson schaut echt verzogen aus... der Abstand zwischen Vorderrad und Motor ist irgendwie so groß) sind sogenannte Stummellenker.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Das nennt sich Magura-Lenker oder M-Lenker. Die lassen sich echt scheisse fahren, ich würd sowas nicht drauf machen.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Standard

    Danke Euch!

    Naja, ist wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig, aber sieht -meiner Meinung nach- um Ecken besser aus.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ja, musst du aber eintragen lassen und das kostet. Ich glaube nicht das es die mit ABE fürn S51 gibt.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Standard

    Wird dann nur der Lenker überprüft oder alles? Wieviel kostet so etwas ca.? Loht sich vielleicht dann doch nicht so...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  2. welcher lenker
    Von börgie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.