+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher Motor?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo,
    ich habe letztens bei Ebay einen Motor gekauft, da bei meiner Schwalbe die Kickstartereinheit fehlt. (Schwalbebuch von Erhard Werner Seite 124 Bild 184). Naja hab mich glaub ich aber im Motor vertan. Er war ausgeschrieben für S50, S51, KR 51/2 Schwalbe und SR50. (Anhang) Keine Ahnung welcher Motor es jetzt genau ist.
    Aber hier meine Frage. Ist die Kickstarterbaueinheit von diesem Motor der des M531 identisch?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Moin!
    Handelt es sich bei dem Motor auf dem bild denn um einen 4 Gang(M541) oder 3 Gang(M531) ?? weil wenn es ein 3 Gang ist dann past die Kickstartereinheit auf alle Fälle. Aber laut Schwalbe Buch scheint die Kickstartereinheit bei den beiden Motoren identisch zu sein.
    Mfg Enno

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das ist der neuere Motor der Baureihe M541 oder M531, Kickstartergeraffel paßt also.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  2. Welcher Motor ist im DUO??
    Von Haribo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.