+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welcher Motor?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mast
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    73

    Standard Welcher Motor?

    Hey Nestler, ich habe zuwachs bekommen.
    Ne Schwalbe KR51/2 in Bordéaux-Rot.

    http://i4.ebayimg.com/01/m/000/9f/b9/ac70_19.JPG

    Jedoch kommt mir der Motor etwas komisch vor, was ist das fürn Teil?

    http://img3.myimg.de/Pic412620d8.jpg
    http://img3.myimg.de/Pic411ecb71.jpg

    mfg Mast

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbendoktor
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    Standard

    Zuwachs in der Vogelfamilie ist immer gut. Ich sag ja, der Trend geht zur Fünftschwalbe...

    Das ist ein S50 Motor mit 3 Gängen und Elektronikzündung in deiner Schwalbe, zumindest sieht es nach den Seitendeckeln zu urteilen so aus. Der gehört werksmäßig nicht in deine KR51/2. Das ist meines Wissens nicht okinool.

    Läuft sie denn gut mit diesem Motor?

    Schwalbengruß, Mast und Schotbruch

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mast
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    73

    Standard

    danke schonmal für die schnelle antwort
    Naja, wenigstens etwas, immerhin E-Zündung
    laufen tut sie prima, aber schade dass sie nur 3 gänge hat.

    mfg

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja, genau richtig. ist ein s50 motor, auf dessen seitendeckel "elecronic" eingraviert ist. ob da auch wirklich "e" drinsteckt, ist ja die andere frage. also sei nicht entäuscht, wenn irgendwan doch der unterbrecher zum vorschein kommt.
    dieser motorumbau sollte so zulässig und auch halbwegs sinnvoll sein. immerhin wurden keine zusatzlöcher gebohrt und die kühlung sollte reichen. welchen vergaser fährst du an diesem motor? wenn sie wirklich "prima" läuft, dann lass alles so und freu dich.
    gruß aus kiel

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mast
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    73

    Standard

    normaler BING vergaser...nur beim schalten in den ersten klackts ziemlich....

    mfg

  6. #6
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Mast
    normaler BING vergaser...nur beim schalten in den ersten klackts ziemlich....

    mfg
    Das ist nicht so schlimm. U.U. trennt die Kupplung nicht richtig. Kannst Du einstellen.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbendoktor
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    Standard

    Wenn es beim Einlegen des ersten Ganges zu sehr knallt, stelle die Kupplung ein. Kommt nicht so gut, wenn man es über längere Zeit so lässt.

    Im Prinzip ist aber der S50 Motor aus technischer Sicht einfacher und robuster aufgebaut als der 3Gang-Motor aus der S51. Wenn der also gut läuft, wäre ich sehr froh. Einen besseren 3 Gang-Motor gibt es nicht!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mast
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    73

    Standard

    LÄuft auch Ihre 65-70 bin auch recht erstaunt, mit meiner 1er fahr ich um die 60-62 auffer geraden.

    mfg

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Nix Bing sonder BVF-Vergaser

    mfg Gert

  10. #10
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Nix Bing sonder BVF-Vergaser

    mfg Gert
    Wenn das Ding so läuft soll er den Bing-Vergaser dran lassen...

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von pug
    Bing-Vergaser dran lassen...
    dem bild nach zu urteilen ist aber ein BVF drin. deshalb auch der kommentar von gert

  12. #12
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    Zitat Zitat von pug
    Bing-Vergaser dran lassen...
    dem bild nach zu urteilen ist aber ein BVF drin. deshalb auch der kommentar von gert
    Ok - jetzt sehe sogar ich´s

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Jau, hab ich schlecht ausgedrückt, ich bin nicht der Originalitätsfetischist der unbedingt einen BVF haben muß, bei mir ist auch ein Bing dran.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  2. Welcher Motor ist im DUO??
    Von Haribo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.