Welcher Motor?

  • Zuwachs in der Vogelfamilie ist immer gut. Ich sag ja, der Trend geht zur Fünftschwalbe... :bounce:


    Das ist ein S50 Motor mit 3 Gängen und Elektronikzündung in deiner Schwalbe, zumindest sieht es nach den Seitendeckeln zu urteilen so aus. Der gehört werksmäßig nicht in deine KR51/2. Das ist meines Wissens nicht okinool.


    Läuft sie denn gut mit diesem Motor?


    Schwalbengruß, Mast und Schotbruch :))

  • danke schonmal für die schnelle antwort :D
    Naja, wenigstens etwas, immerhin E-Zündung
    laufen tut sie prima, aber schade dass sie nur 3 gänge hat.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    ja, genau richtig. ist ein s50 motor, auf dessen seitendeckel "elecronic" eingraviert ist. ob da auch wirklich "e" drinsteckt, ist ja die andere frage. also sei nicht entäuscht, wenn irgendwan doch der unterbrecher zum vorschein kommt.
    dieser motorumbau sollte so zulässig und auch halbwegs sinnvoll sein. immerhin wurden keine zusatzlöcher gebohrt und die kühlung sollte reichen. welchen vergaser fährst du an diesem motor? wenn sie wirklich "prima" läuft, dann lass alles so und freu dich.
    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zitat von Mast

    normaler BING vergaser...nur beim schalten in den ersten klackts ziemlich....


    mfg


    Das ist nicht so schlimm. U.U. trennt die Kupplung nicht richtig. Kannst Du einstellen.

  • Wenn es beim Einlegen des ersten Ganges zu sehr knallt, stelle die Kupplung ein. Kommt nicht so gut, wenn man es über längere Zeit so lässt.


    Im Prinzip ist aber der S50 Motor aus technischer Sicht einfacher und robuster aufgebaut als der 3Gang-Motor aus der S51. Wenn der also gut läuft, wäre ich sehr froh. Einen besseren 3 Gang-Motor gibt es nicht! :smokin:

  • Zitat von experimentator

    Nix Bing sonder BVF-Vergaser


    mfg Gert


    Wenn das Ding so läuft soll er den Bing-Vergaser dran lassen...

  • Zitat von pug

    Bing-Vergaser dran lassen...


    dem bild nach zu urteilen ist aber ein BVF drin. deshalb auch der kommentar von gert

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von Lebowski


    dem bild nach zu urteilen ist aber ein BVF drin. deshalb auch der kommentar von gert


    Ok - jetzt sehe sogar ich´s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!