+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Welcher Motor ist verbaut


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von jahmalit Beitrag anzeigen
    Na da hab ich mir ja was angelacht.. Ok hab noch welche reingeladen..danke schonmal
    Das ist ein S50 Motorblock mit 3 Gängen, wie ich vermutet habe.

    Rahmen ist maximal ein Ersatzrahmen, ich tippe auf 2er Schwalbe Rahmen mit angeschweisster Strebe.

    Ist der Zylinderkopf am Rahmen festgeschraubt an der Strebe oder ist die nur so da reingebraten?

    Die Fuhre scheint ETWAS verbastelt zu sein, ich hoffe sie war billig.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das ist ein s50 dreigang mit schwalbe zylinder. vier gänge hat der definitif nicht.
    ..shift happens

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15

    Standard

    Das ist schlecht, der wurde nämlich damals hier als s50 viergang verkauft...mhhh...

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    S50 mit Viergang gab's von Hause aus eh nie.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    S50 mit Viergang gab's von Hause aus eh nie.
    Jein, es gibt/gab Ersatzgehäuse mit starrer Lagerung für den M54. Das passt dann problemlos in die S50.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15

    Standard

    Ok dann mal gucken was ich mit dem "Einzelstück" mache
    Erstmal Papiere besorgen, aber 51/2 er oder?
    Danke schon mal...

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von jahmalit Beitrag anzeigen
    Ok dann mal gucken was ich mit dem "Einzelstück" mache
    Erstmal Papiere besorgen, aber 51/2 er oder?
    Danke schon mal...
    Das ist ja nicht klar, was es für ein Rahmen ist. Vom Bremshebel her KR51/2 und dann eine Strebe am Zylinderkopf. Ist da der Zylinderkopf angeschraubt?

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ist doch kein M54. Wo bitteschön sind die Bolzen auf der Unterseite des Motors? Ich tippe auch auf einen M53 vom S50 ohne Leerlaufanzeige
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe73 Beitrag anzeigen
    Ist doch kein M54. Wo bitteschön sind die Bolzen auf der Unterseite des Motors? Ich tippe auf einen M53 vom S50 ohne Leerlaufanzeige
    Das war doch schon klar. Wir rätseln immer noch was fürn Rahmen es ist...

    MfG

    Tobias

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15

    Standard

    Soooooo hab nochmal ein Paket in einem neuen Album eingestellt, könnte helfen.
    Meinen M53 mit 4Gang zu bestätigen und evtl die Rahmen Verwirrtheit zu klären ? :) hehe

    Grüße

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Also die Strebe am Zylinderkopf schreit ja förmlich "ich wurde nachträglich reingepfuscht". Die Schweissnähte sehen aus, wie von nem betrunkenen Schimpansen gezogen und lustigerweise ist zwar die Strebe da, aber nix, wo man den Zylinderkopf anschrauben könnte.

    Das Ding kannste wegschmeissen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich hatte also Recht. KR51/2N (Reibungsdämpferaufnahme!) Rahmen mit angebratener Strebe, Laut Rahmennummer von 1981. Der ist jetzt zu 90% Schrott, bei der Braterei. Motorblock ist S50 mit Dreigang, Zylinder ist aus der KR51/1. Krümmer ist von der KR51/2 und umgeboten.


    Man nehme die Reste der Schrottkiste, würge die Zusammen und verkaufe das Zeug weit weit weg.

    Das Ding taugt nur noch zum schlachten.

    MfG

    Tobias

  13. #29
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Hey Prof,
    wusste nicht, daß bei Euch die betrunkenen Schimpansen die Schweissnähte ziehen
    Bei uns machen die nur Büroarbeit...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neue Schwalbe gekauft. Welcher Vergaser wurde verbaut?
    Von Wurstblinker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 17:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:58
  3. Simson Schalter welcher wo verbaut
    Von oldispezi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 11:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.