+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Welcher Oldie steht neben eurer Simson?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    wohl im Lotto gewonne ???

    Gerhard
    ne da warte ich noch drauf.

    So fern sind die Wünsche doch nicht. Ich will ja kein Silberpfeil.
    Das sind eher "low budget" Oldtimer (abgesehen von BMW) und ich sag ja einer davon. Oder wozu muss man jetzt da im Lotto gewinnen?

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Suzuki GT 380 von 1978 und Kawasaki Z 1000 A1 von 1979, und noch das ein oder andere in arbeit. Letzter neuzugang Kreidler MF 4 von 1972.
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    Der Lada Niva (2009) ist optisch 'n Oldi . Die Suzuki SV (1999) und der Nissan 100NX (1993) stehen wenn überhaupt in der Sparte Youngtimer.
    Dazu diverse Fahrräder, Baujahre unbekannt aber ich denke überwiegend 70er und 80er Jahre...

    Als echter Oldi sind bei mir der Wohnwagen Qek Junior von 1977 und das Wartburg Coupe von 1956 - welches aber noch viele Jahre warten muss, bis ich es wieder ausmotte...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von christian.t Beitrag anzeigen
    ...und das Wartburg Coupe von 1956 - welches aber noch viele Jahre warten muss, bis ich es wieder ausmotte...
    Goil Alder !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Neben der Schwalbe steht bei mir ein 190er Diesel ('88) und ein zum Schlafwagen ausgebauter Bestattungsanhänger ('76)

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von mr-sam Beitrag anzeigen
    Neben der Schwalbe steht bei mir ein 190er Diesel ('88) und ein zum Schlafwagen ausgebauter Bestattungsanhänger ('76)
    Haste ein Bild vom letzteren?

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Leider grad nicht, da er im Winterquartier in der Heimat steht. Bei Gelegenheit werd ich aber mal ein Bild machen.
    Es ist an sich ein Alu Kasten (220 Kilo Leergewicht, das können auch die 72 Diesel Ps gut ziehen), in den ich ein Fenster ins Dach und eines in die Seite gemacht habe. Innen kommt noch Blümchentapete rein, damit es nicht mehr so arg an einen Leichenwagen erinnert:)

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Bei uns stehen neben den 9 Simsons noch eine 74er Yamaha RD350, 1978er Yamaha RD250, dazu 5 Motocrossmaschinen von Suzuki aus den Jahren 1978-85 (50-500 ccm).

    Automäßig gesellt sich ein 1984er BMW 628csi Coupe, ein 1978er VW Käfer Cab und ein 1990er E30 Touring dazu.

    Hm.. das wars zumindest an Oldis.

    Grüße

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Schöne Auswahl :) Vorallem der BMW 628csi Coupe.

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Schöne Auswahl :) Vorallem der BMW 628csi Coupe.
    Jap.. mein letzter Traum.. Anfang des Jahres erfüllt. Kriegt jetzt noch einen Tempomaten und ne abnehmbare AHK, damit ich den Rest des Fuhrparks stilecht wie in den 80ern transportieren kann :-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson KR51 mit M54/11 KF - Welcher Vergaser und welcher Zylinder?
    Von jackalopis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:49
  2. Simson s51 steht schon länger
    Von carpars0 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:13
  3. Die Simson steht da und wartet auf mich.;-)
    Von keinenSommer im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 22:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.