+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Welcher Oldie steht neben eurer Simson?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard Welcher Oldie steht neben eurer Simson?

    Hallo!
    Ich bin über meine mittlerweile 30 Jahre alte Ente an das 2Rad gekommen. Auf den Ententreffen fahren einige mit einer Velo Solex zum Brötchen holen und ich durfte mal selbst fahren. Danach musste ich ein Moped haben!

    Meine Velo Solex hat 350€ gekostet. Nur ich war nach 2 Jahren Rumquälerei nicht mehr zufrieden. Die 3800er Solex konnte von allem etwas aber nix richtig. Berg hoch muss man mittrampeln, Berg runter versagen die Bremsen. Und da ich im Sauerland wohne... Berge gibts hier zu genüge! Sogar so viele, das die Holländer zum Ski fahren kommen.

    An nen herzkranken Bekannten von den Entenfahrern hab ich das Moped mit nem saftigen Aufpreis weiterverkauft, der wollte zusammen mit seiner Frau Fahrradfahren, aber für ihn halt mit Motorhilfe.

    Ein Musikerkollege wollte mir dann eine Schwalbe verticken... ne Bieberbraune Bastelbude. Habichtmotor, abgefahrene Reifen, zerrissener Sitz, bieberbraun vor Rost und nur hässlich. Da wusste ich, ich will ne Schwalli, aber nicht den scheiß Eimer da.

    Von den 500€ vom Solexverkauf und etwas drauf hab ich mir später eine Simson Schwalbe KR51/2 gekauft. Ich bin glücklich!

    Sie Schwalbe nehm ich nun oft für Kurzstrecken und Ausfahrten, wenn es kaum lohnt, die Ente aus der Garage zu holen.

    Was für nen Oldtimer steht neben der Schwalbe bei euch?

    Trabbi, Käfer, Barkas und Co ...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Kurze Zeit war es ein Käfer, der dann leider weg musste, jetzt ist es nur noch ein Peugeot J5-Wohnmobil von 1989. Also eigentlich noch ein junger Hüpfer .

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ein Youngtimer, das Design ist aber ziemlich Oldimäßig, Wartburg 1.3 Baujahr 1990
    Nachtrag: einen Spatz und ein Diamant Sportrad von 1956 hab ich auch noch.

    mfg gert
    Geändert von experimentator (08.02.2014 um 17:29 Uhr)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Aktuell steht ein Diamand Damenrad mit Stempelbremse links neben der Schwalbe,rechts der Star.
    In 2 Jahren wenn ich umstell könnten sie neben einen Trabant 601 oder Audi 80 Coupe stehen beide bj 86

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Zwar nich bei mir, aber bei meinem Onkel stand ne ganze Zeit lang ein Opel Commodore A.

    Super Auto, klasse Design, aber ein riesengroßer Schluckspecht!
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    11

    Standard

    Bei mir steht noch eine BMW R80 von 1984 rum , schöne alte Polizeimaschine, ein bekannter von mir hat noch ein opel monza (3.0E) und eine Ford Tudor von 1937 (V( 3,6l). Ich persönlich bin in den Ford total vernarrt und würde ihn gerne haben , auch wenn der 17l+ im Verkehr schluckt... =D naja ein Traum sag ich euch

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.12.2013
    Ort
    10 km nördlich von Hamburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Oh wei, da kommt ja allerlei an Kulturgut zusammen.
    Neben meiner KR51/2 im Aufbau stehen noch folgende Fahrzeuge:
    Eine MZ-ETZ 150 von 1986.
    Dann eine Spartamet von 1990.
    (Spartamet ist die holländische Antwort auf die deutsche Saxonette).
    Dann noch ein chinesischer Nachbau der Honda Rebel 125.
    Die Sparta und die Rebel suchen aber einen neuen Liebhaber.
    Ich will meinen Fuhrpark verkleinern.

    Hannes

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Morsche,

    neben meiner Schwalbe und der S 51 stehen ein NSU-OPEL-Fahrrad Baujahr 1938 und eine Vespa PK 50 XL 2 Baujahr 1990.
    Gelegentlich stehen aber auch ganz andere Schätzchen neben meinen Mopeds, die mir zwar nicht gehören, sich aber auf Bildern äußerst dekorativ machen.( hier eine 98er EXPRESS und eine Touren-AWO mit Stoye Beiwagen )


    Grüße
    Gerhard
    Angehängte Grafiken
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #9
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    ...ein Meister-Fahrrad aus Bielefeld aus dem Jahre 1934... da wird die Schwalbe wieder zum Youngster...
    Wähle deine Einstellung...

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Neben meinen Fahrzeugen steht (hockt daneben oder sitzt drauf) ein knackiger Alter oder war's doch eher ein alter Knacker?

    Peter

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Bei uns steht neben meinem Moped (S51 B2-4 1980) noch ne BMW R80 G/S von meinem Papa in der Garage

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ne Yamaha SR 500 Bj.1982 und wer weiß was noch alles kommen wird. (z.B. ein Triumph TR6 oder doch ein Benz W123 Coupe, n alter BMW Coupe, schau mer mal.)

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Ne Yamaha SR 500 Bj.1982 und wer weiß was noch alles kommen wird. (z.B. ein Triumph TR6 oder doch ein Benz W123 Coupe, n alter BMW Coupe, schau mer mal.)
    wohl im Lotto gewonne ???

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Welcher Oldie? Ich!

    qdae

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    15

    Standard

    n bissl rostiger E30

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    also bei mir steht neben meiner s51 bj. 86 und nem star bj. 74 eine mz ts 150 bj. 82 und eine es 250/2 trophy bj. 72. hab ich alles aus meiner familie zusammen getragen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson KR51 mit M54/11 KF - Welcher Vergaser und welcher Zylinder?
    Von jackalopis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:49
  2. Simson s51 steht schon länger
    Von carpars0 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:13
  3. Die Simson steht da und wartet auf mich.;-)
    Von keinenSommer im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 22:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.