Welcher Oldie steht neben eurer Simson?

  • Hallo!
    Ich bin über meine mittlerweile 30 Jahre alte Ente an das 2Rad gekommen. Auf den Ententreffen fahren einige mit einer Velo Solex zum Brötchen holen und ich durfte mal selbst fahren. Danach musste ich ein Moped haben!


    Meine Velo Solex hat 350€ gekostet. Nur ich war nach 2 Jahren Rumquälerei nicht mehr zufrieden. Die 3800er Solex konnte von allem etwas aber nix richtig. Berg hoch muss man mittrampeln, Berg runter versagen die Bremsen. Und da ich im Sauerland wohne... Berge gibts hier zu genüge! Sogar so viele, das die Holländer zum Ski fahren kommen.


    An nen herzkranken Bekannten von den Entenfahrern hab ich das Moped mit nem saftigen Aufpreis weiterverkauft, der wollte zusammen mit seiner Frau Fahrradfahren, aber für ihn halt mit Motorhilfe.


    Ein Musikerkollege wollte mir dann eine Schwalbe verticken... ne Bieberbraune Bastelbude. Habichtmotor, abgefahrene Reifen, zerrissener Sitz, bieberbraun vor Rost und nur hässlich. Da wusste ich, ich will ne Schwalli, aber nicht den scheiß Eimer da.


    Von den 500€ vom Solexverkauf und etwas drauf hab ich mir später eine Simson Schwalbe KR51/2 gekauft. Ich bin glücklich!


    Sie Schwalbe nehm ich nun oft für Kurzstrecken und Ausfahrten, wenn es kaum lohnt, die Ente aus der Garage zu holen.


    Was für nen Oldtimer steht neben der Schwalbe bei euch? :D


    Trabbi, Käfer, Barkas und Co ...

  • Aktuell steht ein Diamand Damenrad mit Stempelbremse links neben der Schwalbe,rechts der Star.
    In 2 Jahren wenn ich umstell könnten sie neben einen Trabant 601 oder Audi 80 Coupe stehen beide bj 86

  • Zwar nich bei mir, aber bei meinem Onkel stand ne ganze Zeit lang ein Opel Commodore A.


    Super Auto, klasse Design, aber ein riesengroßer Schluckspecht!

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Bei mir steht noch eine BMW R80 von 1984 rum , schöne alte Polizeimaschine, ein bekannter von mir hat noch ein opel monza (3.0E) und eine Ford Tudor von 1937 (V( 3,6l). Ich persönlich bin in den Ford total vernarrt und würde ihn gerne haben , auch wenn der 17l+ im Verkehr schluckt... =D naja ein Traum sag ich euch

  • Oh wei, da kommt ja allerlei an Kulturgut zusammen.
    Neben meiner KR51/2 im Aufbau stehen noch folgende Fahrzeuge:
    Eine MZ-ETZ 150 von 1986.
    Dann eine Spartamet von 1990.
    (Spartamet ist die holländische Antwort auf die deutsche Saxonette).
    Dann noch ein chinesischer Nachbau der Honda Rebel 125.
    Die Sparta und die Rebel suchen aber einen neuen Liebhaber.
    Ich will meinen Fuhrpark verkleinern.


    Hannes

    Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

  • Morsche,

    neben meiner Schwalbe und der S 51 stehen ein NSU-OPEL-Fahrrad Baujahr 1938 und eine Vespa PK 50 XL 2 Baujahr 1990.
    Gelegentlich stehen aber auch ganz andere Schätzchen neben meinen Mopeds, die mir zwar nicht gehören, sich aber auf Bildern äußerst dekorativ machen.( hier eine 98er EXPRESS und eine Touren-AWO mit Stoye Beiwagen )


    Grüße
    Gerhard

  • Suzuki GT 380 von 1978 und Kawasaki Z 1000 A1 von 1979, und noch das ein oder andere in arbeit. Letzter neuzugang Kreidler MF 4 von 1972.

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Der Lada Niva (2009) ist optisch 'n Oldi :D. Die Suzuki SV (1999) und der Nissan 100NX (1993) stehen wenn überhaupt in der Sparte Youngtimer.
    Dazu diverse Fahrräder, Baujahre unbekannt aber ich denke überwiegend 70er und 80er Jahre...


    Als echter Oldi sind bei mir der Wohnwagen Qek Junior von 1977 und das Wartburg Coupe von 1956 - welches aber noch viele Jahre warten muss, bis ich es wieder ausmotte...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!