+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: welcher platz ist der richtige für das Nummernschild


  1. #17
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    §60a (der StVZO)

    *Ausgestaltung und Anbringung des Versicherungskennzeichens*

    (2) Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Fahrzeugs möglichst unter der Schlußleuchte fest anzubringen; das rote Versicherungskennzeichen (§ 29g) braucht am Fahrzeug nicht fest angebracht zu sein. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 45° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


    so, damit wir es komplett haben

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Jungs,

    ich finde es so toll, wie die Konstrukteure bei dem Rücklicht mitgedacht haben und dass das Kennzeichen so schick angestrahlt wird im Dunkeln. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Beste Platz immernoch unter dem Rücklicht ist.

    Viele Grüße aus Magdeburg.

  3. #19
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    hä ? aber bei der Schwalbe doch nicht; zu DDR Zeiten gabs doch gar keine "Versicherungskennzeichen"

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Vielleicht hat "Schwalbe" auch so ein tolles Exportmodell wie ich, mit Kennzeichenträger und einer kleinen weißen Aussparung im roten Rücklicht als Kennzeichenbeleuchtung.

    Original von Schwalbe:
    Hallo Jungs,

    ich finde es so toll, wie die Konstrukteure bei dem Rücklicht mitgedacht haben und dass das Kennzeichen so schick angestrahlt wird im Dunkeln. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Beste Platz immernoch unter dem Rücklicht ist.

    Viele Grüße aus Magdeburg.

  5. #21
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Alfred:
    Ist das Schild, so wie es auf der DR zu sehen ist, legal angebracht? Thesoph meinte ja, dass ein gewisser Winkel eingehalten werden müsse und das Schild nicht zu flach sein?!

    Gruß
    Al
    Ach was, nix zu flach. Sobald ich drauf sitze, geht der Bock derartig tief in die Federn, das es wieder stimmt...

    So ähnlich wie auf dem Bild im Anhang...

  6. #22
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    ...und wenn ich das nicht so hoch hängen würde, sähe das Kennzeichen alsbald so aus wie in diesem Anhang hier...


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welcher schaltplan ist der Richtige ?
    Von Simelchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 11:28
  2. Welcher Vergaser ist der richtige
    Von sturmi82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.