Welcher Reflektor bei Vape?

  • Hallo zusammen.


    Hier mal ein Link
    Ich hab eine Vape und weiß nicht welchen Reflektor ich nehmen soll.
    Bei dem HS1 Reflektor steht nicht KR 51/.... dabei. Kann den nehmen?(Best.Nr.: 31860).
    Dann welche Birne soll ich nehmen?Narva oder Spahn?
    Brauch ich das Anschlussstück? (Best.Nr.: 00128)
    Die HS4 kann ich nicht nehmen , oder? illegal?


    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias


    Aja: Hat nicht mit dem Thema zu tun aber:
    Bei der Kr51/1K (1978) ist doch der rechteckige Spiegel original? oder?
    Den rechteckigen( Hier))gibt es allerdings nur mit so nem Klemmstück.
    Bei mir gibt es allerdings nur Gewinde, was sehe ich falsch?

  • moin nach rav...


    also ich denke, das der normale kr51/ reflektor schon passen müsste...
    brauchst dann dazu halt noch den passenden lampensockel..


    ich würde narva lampen nehmen,... halten in der regel länger...


    über die hs4 ist schonmal im nest diskutiert worden so viel ich weiß...
    müsstest mal in der suche schaun....



    und zu dem wetter: also hier regnets, und 25 km entfernung ist nicht viel ;)


    grüüße

  • der HS1 Sockel ist doch viel größer als der alte Reflektor.
    Den normalen Reflektor hab ich ja daliegen, allerdings will ich ja ne schöne dicke(HS1) Birne reinmachen, jetzt muss ich wissen ob der Hs1 Reflektor reinpasst.



    Noch was: wie heißt den Zierleiste zwischen Lampenmaske und Knieschutzblech. Find ich nicht Shop.


    Ach und zu der "Sonne", inzwischen ist auch in Rav dunkel. Ist ja eher nur so ne sig.
    Gruß Matthias

  • Moin,


    Zum Wetter:
    Dunkel ists... :D .
    Und das Dingerings zwischen Lampenmaske und Beinschild dürfte Kederband heißen und ist bei Louis zu bekommen.
    Von dem anderem Dingerins weiß ich zu wenig.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • Der Reflektor selber ja. Aber ob das hintere nachher paßt ist ne andere Sache. Es kommtja die Halterung der HS1 Lampe rein
    Dann der Anschußstecker HINTEN drauf.


    also nochmal c a 3-4 cm hinten dranne.


    Nicht wie beim normalen scheinwerfer nur ca 2 cm Lampe und die Anschlußstecker / fahnen gehen nach unten.

  • Von H4 rate ich dir ab, da diese wenigstens 55W Lichtleistung zieht. Die Vape aber nur ca. 60W fürs Licht alleine bringt. Wenn jetzt das normale Rücklicht brennt, bist du schon bei 60. Beim Bremsen kommen nochmal 21W dazu, und dann wird es schnell zu dunkel das Licht. (Den Test mit H4 habe ich schon mal gemacht).
    HS1 mit 35/35W muss reichen. Der Innenaufbau nimmt unwesendlich mehr Platz weg, als die Biluxausführung. Für den Reflektor brauchst du nur noch den Anschlußklotz, HS1-Lampe und den Lampenhalter.

  • die vape bringt 110watt(meine 70/3er zum beispiel....)


    -10watt batterie
    -45watt fern/40abblend bilux
    -10rückleuchte(5watt ist zu dunkel..)
    -21watt bremse


    macht 86watt bei eingeschaltetem fernlicht.also könnte er ohne probs auf 55watt fern oder so gehen....(macht nur 96watt...)


    meine bat war noch nie leer,denn selbst bei der 55watt h4 bleiben noch 14watt übrig...!!


    ps meine bat war noch nie leer, in 1,5jahren!

  • Zitat von T.I._King

    die vape bringt 110watt(meine 70/3er zum beispiel....)


    Eigenartiger Weise hab ich die Gleiche Vape und die wurde mit 100W verkauft. Bei H4 ist im Standgas bei mir nicht mehr viel Licht da. Leuchtet das Bremslicht noch dazu wird es plötzlich noch dunkler. Mal davon abgesehen ist H4 nicht erlaubt und führt automatisch zum erlöschen der BE.

    • Offizieller Beitrag

    Das glaubt er uns aber nicht. :roll:


    Außerdem, um auf die Lichtleistung zurück zu kommen, ist es wohl so vorgesehen, dass an den 60W Wechselstrom nur der Frontscheinwerfer ran soll. Alles andere hängt direkt an der Batterie und die wird mit 40W Gleichstrom befeuert. Nehmen wir da als Dauerleistung die 5W fürs Rücklicht und das bissel für die Tachobeleuchtung, dann bleibt mehr als genug, um die Batterie dauernd voll zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!