+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Welcher Reflektor bei Vape?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard Welcher Reflektor bei Vape?

    Hallo zusammen.

    Hier mal ein Link
    Ich hab eine Vape und weiß nicht welchen Reflektor ich nehmen soll.
    Bei dem HS1 Reflektor steht nicht KR 51/.... dabei. Kann den nehmen?(Best.Nr.: 31860).
    Dann welche Birne soll ich nehmen?Narva oder Spahn?
    Brauch ich das Anschlussstück? (Best.Nr.: 00128)
    Die HS4 kann ich nicht nehmen , oder? illegal?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    Aja: Hat nicht mit dem Thema zu tun aber:
    Bei der Kr51/1K (1978) ist doch der rechteckige Spiegel original? oder?
    Den rechteckigen( Hier))gibt es allerdings nur mit so nem Klemmstück.
    Bei mir gibt es allerdings nur Gewinde, was sehe ich falsch?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin nach rav...

    also ich denke, das der normale kr51/ reflektor schon passen müsste...
    brauchst dann dazu halt noch den passenden lampensockel..

    ich würde narva lampen nehmen,... halten in der regel länger...

    über die hs4 ist schonmal im nest diskutiert worden so viel ich weiß...
    müsstest mal in der suche schaun....


    und zu dem wetter: also hier regnets, und 25 km entfernung ist nicht viel ;-)

    grüüße

  3. #3
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    der HS1 Sockel ist doch viel größer als der alte Reflektor.
    Den normalen Reflektor hab ich ja daliegen, allerdings will ich ja ne schöne dicke(HS1) Birne reinmachen, jetzt muss ich wissen ob der Hs1 Reflektor reinpasst.



    Noch was: wie heißt den Zierleiste zwischen Lampenmaske und Knieschutzblech. Find ich nicht Shop.

    Ach und zu der "Sonne", inzwischen ist auch in Rav dunkel. Ist ja eher nur so ne sig.
    Gruß Matthias

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Zum Wetter:
    Dunkel ists... .
    Und das Dingerings zwischen Lampenmaske und Beinschild dürfte Kederband heißen und ist bei Louis zu bekommen.
    Von dem anderem Dingerins weiß ich zu wenig.

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wirf doch einmal "Vape" und "Refektor" in die Board-Suche...da werden Dir ein Großteil Deiner Lampen-Fragen beantwortet.
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    habe schon gesucht , aber ich werd trotzdem nicht ganz schlau.
    Also konkret: Passt der " Reflektor HS1 S51/1/DUO4/2" ???
    Die Bezeichnung verwirrt mich ein bisschen.
    Danke für ne Antwort.
    Gruß Matthias

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Reflektor selber ja. Aber ob das hintere nachher paßt ist ne andere Sache. Es kommtja die Halterung der HS1 Lampe rein
    Dann der Anschußstecker HINTEN drauf.

    also nochmal c a 3-4 cm hinten dranne.

    Nicht wie beim normalen scheinwerfer nur ca 2 cm Lampe und die Anschlußstecker / fahnen gehen nach unten.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Guck ma bei Louis da gibts nen Scheinwerfer Einsatz der passt auf jeden Fall in die Schwalbe! Den hab ich auch drinn.
    Das licht ist sehr geil!

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und dieser Einsatz ist sogar für H4, also wesentlich mehr Licht, als mit der schon ganz ordentlichen HS1.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Von H4 rate ich dir ab, da diese wenigstens 55W Lichtleistung zieht. Die Vape aber nur ca. 60W fürs Licht alleine bringt. Wenn jetzt das normale Rücklicht brennt, bist du schon bei 60. Beim Bremsen kommen nochmal 21W dazu, und dann wird es schnell zu dunkel das Licht. (Den Test mit H4 habe ich schon mal gemacht).
    HS1 mit 35/35W muss reichen. Der Innenaufbau nimmt unwesendlich mehr Platz weg, als die Biluxausführung. Für den Reflektor brauchst du nur noch den Anschlußklotz, HS1-Lampe und den Lampenhalter.
    S51welt.de

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    die vape bringt 110watt(meine 70/3er zum beispiel....)

    -10watt batterie
    -45watt fern/40abblend bilux
    -10rückleuchte(5watt ist zu dunkel..)
    -21watt bremse

    macht 86watt bei eingeschaltetem fernlicht.also könnte er ohne probs auf 55watt fern oder so gehen....(macht nur 96watt...)

    meine bat war noch nie leer,denn selbst bei der 55watt h4 bleiben noch 14watt übrig...!!

    ps meine bat war noch nie leer, in 1,5jahren!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @seggi

    Fast alle, die eine VAPE einsetzen, haben auf H4 Licht umgerüstet und das geht offenbar problemlos.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Meine auch nicht

    auch ohne Vape

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von T.I._King
    die vape bringt 110watt(meine 70/3er zum beispiel....)
    Eigenartiger Weise hab ich die Gleiche Vape und die wurde mit 100W verkauft. Bei H4 ist im Standgas bei mir nicht mehr viel Licht da. Leuchtet das Bremslicht noch dazu wird es plötzlich noch dunkler. Mal davon abgesehen ist H4 nicht erlaubt und führt automatisch zum erlöschen der BE.
    S51welt.de

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nicht wenn der Scheinwerfer ein E Zeichen hat.
    Und die 100 bzw 110 Watt werden nicht die Dauerleistung sondern die Spitzenleistung seien

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von seggi
    Mal davon abgesehen ist H4 nicht erlaubt und führt automatisch zum erlöschen der BE.
    Das begründest du jetzt aber bitte handfest mit §§ oder nimmst es zurück!!!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. s50B VAPE welcher schaltplan?
    Von BillytheCat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:12
  2. Welcher Strom bei Vape Zündung
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 12:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.