+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher schaltplan ist der Richtige ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard Welcher schaltplan ist der Richtige ?

    Hi,
    ich habe "laut Fahrzeugschein" eine S50 B2, allerdings fehlen Blinker und Batterie.

    Welchen Schaltplan passt jetzt dazu ?

    Danke !!!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Der für die S50 B2...

    Batterie und Blinker anbauen!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    net-harry hat so schöne Schaltpläne
    gemacht. Für Dein Fahrzeug ist auch der richtige dabei.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    @Airhead: Wenns ja so einfach wär.
    Aber der Einbau vom Blinker würde wahrscheinlich meine Fähigkeiten übersteigen...vor allem das ganze in den Stromkreis zu integrieren und und und...

    Aber irgentwann werd ichs schon lernen


    PS: danke für den link - genau das was ich gesucht hatte

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Genussfahrer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Freital bei Dresden
    Beiträge
    95

    Standard

    Das ist doch nciht so schwer mit den Blinkern. Kabel ans Zünschloss Klemme 15/51 zum Blinkgeber an die Klemme 49, dann von der klemme 49a des Blingebers ein Kabel vor zum Blinschalter ziehen ( Klemme 83) damit ist der blinkstrom schonmal verteilt auf rechts und links, welchen du jetzt auf den beiden klemmen am Blinkschalter hast ( 83rechts;83links) von dort wird jetzt verteilt, von der klemme 83rechts gehen 2 kabel ab( kannst du auch woanders noch verteilen sodass erstmal nur eins abgeht) eins zum voderen rechten Blinker und eins zum hinteren rechten Blinker, das selbe gilt für links, also klemme 83links verteilen auf Blinker links vorn und Blinker links hinten.
    Das zweite Kabel was jeweils zum Blinker geht ist Masse, d.h. diese Kabel müssen eigentlich nur an den Rahmen um den Stromkreis zuschließen, dafür sind bei der S50 Pkt. vorgesehen, vorn ist es die Masseschrabe rechts am Rahmen unter dem Tank, für Hinten werden die Massekabel einfach auf die Halterung der Lampe geschraubt.
    Darauf achten das der Blinkgeber die bezeichnung 6 Volt 2x21 Watt hat.

    Nimm dir einfach mal den schaltplan und versuch meine anleitung da nachzuvollziehen, dann sollte es am Moped auch machbar sein :)
    Viel spass! Martin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Vergaser ist der richtige
    Von sturmi82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 23:36
  2. welcher platz ist der richtige für das Nummernschild
    Von Schakal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 23:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.