Welcher schaltplan ist der Richtige ?

  • Airhead: Wenns ja so einfach wär. :roll:
    Aber der Einbau vom Blinker würde wahrscheinlich meine Fähigkeiten übersteigen...vor allem das ganze in den Stromkreis zu integrieren und und und...


    Aber irgentwann werd ichs schon lernen :D



    PS: danke für den link - genau das was ich gesucht hatte

  • Das ist doch nciht so schwer mit den Blinkern. Kabel ans Zünschloss Klemme 15/51 zum Blinkgeber an die Klemme 49, dann von der klemme 49a des Blingebers ein Kabel vor zum Blinschalter ziehen ( Klemme 83) damit ist der blinkstrom schonmal verteilt auf rechts und links, welchen du jetzt auf den beiden klemmen am Blinkschalter hast ( 83rechts;83links) von dort wird jetzt verteilt, von der klemme 83rechts gehen 2 kabel ab( kannst du auch woanders noch verteilen sodass erstmal nur eins abgeht) eins zum voderen rechten Blinker und eins zum hinteren rechten Blinker, das selbe gilt für links, also klemme 83links verteilen auf Blinker links vorn und Blinker links hinten.
    Das zweite Kabel was jeweils zum Blinker geht ist Masse, d.h. diese Kabel müssen eigentlich nur an den Rahmen um den Stromkreis zuschließen, dafür sind bei der S50 Pkt. vorgesehen, vorn ist es die Masseschrabe rechts am Rahmen unter dem Tank, für Hinten werden die Massekabel einfach auf die Halterung der Lampe geschraubt.
    Darauf achten das der Blinkgeber die bezeichnung 6 Volt 2x21 Watt hat.


    Nimm dir einfach mal den schaltplan und versuch meine anleitung da nachzuvollziehen, dann sollte es am Moped auch machbar sein :)
    Viel spass! Martin

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