+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher Schwimmerstand stimmt nun ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard Welcher Schwimmerstand stimmt nun ?

    moin
    also, ich les immer wieder das der korrkete Schwimmerstand für 16n1-11 vergaser 29 und 33,5 sind, aber welchen Schwimmerstand muss ich dann für den vergaser 16n1-5 einstellen ???
    mfg johhhh

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Die kleine Zahl ist der obere Schwimmerstand. Gemessen wird von der Gehäuseunterkante zur Schwimmerunterkante. Dabei soll das Ventil geschlossen, der Federstift aber nicht eingedrückt sein. Am besten geht es, wenn der Vergaser dazu schräg nach oben gehalten wird, das wirst du aber schon sehen.

    Der zweite Schwimmerstand ist der untere. Gemessen wird gleich, nur dass der Schwimmer ganz nach unten hängt (am Anschlag).

    mfg

  3. #3
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    ja das ist mir alles schon klar, aber es gibt da 2 verschiedenen maße, einmal 28 und 32,5 und dann gibts noch 29 und 33,5 welche Maße sind für den vergaser 16n1-5 es ist ne Kr51/1K

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Das Mass 29mm kenne ich nicht.

    Es gibt 27 +/-0.5mm und 28 +/-0.5mm. Ich stelle immer auf 27.5mm. Dann stimmt es immer.
    Der untere Schwimmerstand ist 32.5mm.

    http://www.simsonforum.de/phpmyfaq/i...=36&artlang=de

    mfg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    16N1-5 hat 28 mm und 32,5 mm.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja aber nur wenn die Lippe Ok ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Gleich mal für alle, die es wissen müssen. :)

    Die Vergaser 16N1-1, 16N1-3, 16N1-5 und 16N1-6 haben einen Benzinstand von 7mm unterhalb der Gehäuseoberkante. Das macht eine Schwimmereinstellung von 28 und 32,5 mm
    Die Vergaser 16N1-8, 16N1-11 und 16N1-12 haben den Benzinstand 8 mm unterhalb der Gehäuseoberkante, was eine Schwimmereinstellung von 29 und 33,5 mm erfordert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stimmt das wirklich???
    Von Schwalbe2803 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 12:38
  2. Schwimmerstand
    Von Schwalby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 21:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.