Mit würde mal interessieren was für Spiegel ihr an euren Schwalben habt.
100mm oder 120mm?
Ich möchte mir nähmlich neue holen, aber weiß nicht genau wie das mit den großen 120mm Spiegeln an der Schwalbe aussieht.
MfG
Timo
Mit würde mal interessieren was für Spiegel ihr an euren Schwalben habt.
100mm oder 120mm?
Ich möchte mir nähmlich neue holen, aber weiß nicht genau wie das mit den großen 120mm Spiegeln an der Schwalbe aussieht.
MfG
Timo
weiß nicht genau wie das mit den großen 120mm Spiegeln an der Schwalbe aussieht.
Kann ich dir, wenn auch in ungünstiger Position, zeigen.
MfG
Matze
Die großen sind gut. Muss man aber im Schraubstock etwas nach unten biegen, damit man mehr als nur die Ellenbogen sieht.
Ich hab einen Spiegel am Lenkerende (alt) dran. Der ist zwar kleiner aber da braucht man nichts zu biegen um am Ellenbogen vorbei schauen zu können und weiter als der Blinker ragt der auch nicht heraus. Was bringt ein größerer Spiegel, wenn ich mich nur selbst darin sehen Kann?
Könnte bei den großen Spiegeln Probleme mit der Endgeschwindigkeit geben!?:D
Grüßle
Helmes
Der ist zwar kleiner aber da braucht man nichts zu biegen um am Ellenbogen vorbei schauen zu können
Genau, man würde trotzdem nichts sehen, außer man ist ein Schmacht-Hannes sondergleichen.
Könnte bei den großen Spiegeln Probleme mit der Endgeschwindigkeit geben?
Und wie sich das auf die Endgeschwindigkeit auswirkt!
Könnte bei den großen Spiegeln Probleme mit der Endgeschwindigkeit geben!?:D
Extrem gefährlich bei starkem Rückenwind
Ich hab sowas. Allerdings zum Einschrauben wie die "schönen" 100-er und 120-er Spiegel.
Welche würdet ihr den an meiner Stelle nehmen? Die großen oder die kleineren?
MfG
Timo
Also ich fahre an einer S51 die 120iger Spiegel, wie das aussieht ist mir relativ Wurscht, aus dem Styler-Alter bin ich raus. Wobei ich das überhaupt nicht als überdimensioniert empfand, aber das sieht ja jeder anders. Mir geht es dabei um Sicherheit.
An der Schwalbe hatte ich auch 120iger.
Die originalen Kleinen haben soweit ich weiß sogar nur 90mm Durchmesser. Die riesigen 120er sind echt zu groß. Als guten Kompromiss finde ich die 100er, die sehen gut aus sind günstig und nicht so klobig wie die 120er. Außerdem sind die sehr gut einstellbar durch ein Kugelgelenk und rechts und links verwendbar.
Genau, solltest welche mit Kugelgelenk wählen, ich ärgere mich, das ich meine so "bescheiden" einstellen kann. Die sind dann eben nicht so fix nachreguliert.
@ Gonzzo - Du hast recht, wenn einem der Bauch die Ellenbogen so weit rausdrückt, dass man nur noch sie im Spiegel sehen kann oder gar den Bauch auch noch, ist man kein Schmacht- Hannes.
Aber jetzt mal ohne Flax - mit dem Spiegel am Lenkerende (wie Schaltzentrale) sehe ich mehr vom hinteren Straßenverkehr als mit dem Originalen für die KR51/2. Ich war auch erstaunt. Hätte eher umgekehrt getippt.
Grüßle
Helmes
ich finde den 120mm genau richtig.
SET: 2 Spiegel
Ich glaube ich nehme auch die 120iger den gerade mit einem Integralhelm wie ich ihn habe ist die Sicht doch deutlich eingeschränkt. Vor allem beim rechts abbiegen sieht man neben einem am wenigsten was da so passiert und herumfährt wie Fahrradfahrer Fußgänger usw. (Gerade morgens während der Schulzeit :-o).
Da ist man dann doch froh wenn man durch die Spiegel viel sehen kann...;)
MfG
Timo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!