+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Welcher Typ hat welche Farbe?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine KR51/1S und die ist Signalrot original! :) bzw. orange oder wie man das auch immer bezeichnen mag :)

    Bei Gelegenheit oder wenns jmd. als beweis benötigt kann ich ja ein foto machen :)

  2. #18
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    ich schließ mich meinem vorredner an, hab auch ne halbautomatik in original-lackierung: signalrot!

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    >respect!< Da bin ich wohl überstimmt! (ist das signalrot dasselbe wie kirschrot ?)
    Original von Sputnik:
    habich noch nie gesehn!
    allerdings mehrfach in gräulichen Tönen!? (wie jetzt wieder bei ebay, --> http://i3.ebayimg.com/01/i/02/cf/fa/33_12_s.JPG ob original allerdings nicht 100%ig klar)
    der besitzer meint, daß die farbe original ist und eben das besagte olivgrün ist.


    in den frühen 60ern orange?
    nich schlecht, mir auch neu. steht das zufällig irgentwo?
    Übrigens steht im Automobilmuseum Störy eine orognal restaurierte Schwalbe in dem DUO-orange, aber aus den späten 70ern!

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    mal noch schnell ne zwischenfrage:
    Welcher Luftdruck ist optimal für die schwalbe (ohne Sozius, Originalreifen)?
    Ich hab hinten immer 2,5 Bar und vorn 2,2 Bar drauf.
    In der Betriebsanleitung steht jedoch, daß 1,25/1,5 at der richtige Druck im Reifen sind. Doch das kommt mir etwas sehr lasch vor.

    Was ist nun der günstigste Druck?

  5. #21
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    ich hab auch statt den 1,25 bzw. 1,5 bar immer so etwa um die 2 drin. hinten n bissen mehr, also etwa so wie du.
    emkay(100)

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    na schön, emkay, dann kann ich ja mit reinem gewissen so weiterfahren, schließlich will ich meine liebe Schwalbe ja nicht vergewaltigen!

    zu "KR51/2N ist blau": hier ein jüngstes Beispiel bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4504331860

  7. #23
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard


    zu "KR51/2N ist blau": hier ein jüngstes Beispiel bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4504331860



    ja, sind bis 82 blau lackiert worden. hab inzwischen auch so eine gesehen, BJ 82

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    ....und nach 82 ocker?
    Das hieße dann ja, daß es blaue schwalben nur bis 1982 gab!?

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    In dem unten abgebildeten Buch "Schwalbe, Duo, Kultmobil" von Autor Jörg Engelhardt ist ein altes Simson-Prospekt aus den 60'ern abgebildet, auf dem man schön die alten orangefarbenen Schwalben bewundern kann.


  10. #26
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Original von Sputnik:
    ....und nach 82 ocker?
    Das hieße dann ja, daß es blaue schwalben nur bis 1982 gab!?

    schaut so aus. Höchstwahrscheinlich ist diese die richtige Theorie.

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    In dem unten abgebildeten Buch "Schwalbe, Duo, Kultmobil" von Autor Jörg Engelhardt ist ein altes Simson-Prospekt aus den 60'ern abgebildet, auf dem man schön die alten orangefarbenen Schwalben bewundern kann.
    Na schön, aber man sollte bedenken, daß gerade solche Prospektfarben manchmal nur minimal oder fast garnicht in Produktion aufgenommen worden sind (z.b. korallrot beim Trabant)
    Wenn ich mal orange von 64-66 sehen sollte, sachsch bescheid.

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Hat jemand mal ein Bsp. für dieses Billardgrün.

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    Arrrgh! Jetzt wird doch tatsächlich ne orange-farbene Schwalbe Bj 66 bei ebay versteigert! http://i24.ebayimg.com/01/i/02/e0/2c/f7_1_b.JPG Ich gebe mich geschlagen!
    (auch noch gleich bei mir um die Ecke! Ich glaub, die hol ich mir glechmal! )

  14. #30
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hi,

    @ unteroffizier, das Billiardgrün ist im Typenkompas DDR Motoräder ganz gut zu sehen, dit Heftchen kostet ca. 10 öre, is von Frank Rönike aus´m Schrader Motorbuchverlag. Is ganz nett anzuschauen, da sind alle je gebauten Simmen drin, ick weiß nur nich warum dit Ding sich Motorradkompas nennt, sind doch nur 50er und 80er drin. Villeicht hilft Dir das ja weiter!

    Gruss Moe

  15. #31
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Original von Sputnik:
    Arrrgh! Jetzt wird doch tatsächlich ne orange-farbene Schwalbe Bj 66 bei ebay versteigert! http://i24.ebayimg.com/01/i/02/e0/2c/f7_1_b.JPG Ich gebe mich geschlagen!
    (auch noch gleich bei mir um die Ecke! Ich glaub, die hol ich mir glechmal! )



    das ist aber keine Originalfarbe! Schau mal auf den unteren Rand der Motortunnelabdeckung! Er ist auch mitlackiert!

    mfg

  16. #32
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    schon die 2te ich hab die erste schwalbe schon in Kackbraun bekomemn, die Zweite war mit ner Sprühdose auf Lila gebracht
    nach dem esten mal Beizen war sie dann Auch wieder kackbraun,
    doch der Tunnel der War gelb dann wurde der langsam so komisch grünblau
    und nu ists forbei mit der Farbe jetzt hab ich nur noch metall, mal sehen klarlack drauf und gut :)
    aber nee die schwalbe wird wohl ins Jaguargrün gehen

    MFG Bastian :bounce :

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat... ?
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:22
  2. welche farbe?
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.