+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Welcher Typ KR51/2 ?


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Nein ... aber bist du sicher, dass in den 27 Jahren seit dem Bau dieser Schwalbe nicht jemand mal dran rumgebastelt hat?
    Hallo schwarzer_Peter,
    Lese meinen Beitrag! Zitat: Es scheint leider keine KR51-2L zu sein. auf beiden Bilder sieht man nirgendwo das Steuerteil für die Elektronikzündung.
    Entferne mal den LIMA-Deckel und gucke ob das Polrad rot lackiert ist. Wenn nein, dann ist es keine E-Zündung.


    Deine Antwort: Zitat: Es gibt durchaus auch schwarze E-Polräder, vor allem in den neueren Baujahren.

    Darauf meine Frage: Zitat: bist du sicher, das bis zum Ende der Schwalbe- Bauzeit also 1986, tatsächlich auch schwarze Polräder (E-Zündung) in Schwalben verbaut wurden?

    Darauf deine oben stehende Antwort!

    Hierzu meine Antwort: Nein ich bin mir nicht sicher, das in den 27Jahren nicht jemand an der Schwalbe rumgebastelt hat. Ich habe das auch nicht behauptet. Und es hat auch mit der Sache überhaupt nichts zu tun.

    Und was hat das nun mit der eventuell vorhandenen E-Zündung zu tun? (darum ging es doch dem Fragesteller Hairbert) Du weißt selber genau, dass die Polräder in den E-Zündungen üblicherweise Rot sind. Auf das fehlende Steuerteil hatte ich bereits hingewiesen. Was möchtest du also sagen? Das ich keine Ahnung habe?
    Oder, dass du vermutest, das jemand innerhalb der letzten 27Jahre das rote Polrad eventuell schwarz angemalt hat? X(

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Er möchte einfach sagen, dass irgendwer auch ein rotes Polrad gegen ein schwarzes ausgetauscht haben könnte, wenn der Rest der Schwalbe sich auch nicht im Originalzustand befindet. Wie wahrscheinlich das ist, sei mal dahingestellt.

    Dir und deinem Blutdruck bekäme es allerdings gut, wenn du nicht hinter jedem Beitrag nen persönlichen Angriff oder ne Verschwörung wittern würdest. So wenig wie Peters Beiträge das Maß aller Dinge sind, sind es die deinen.

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Er möchte einfach sagen, dass irgendwer auch ein rotes Polrad gegen ein schwarzes ausgetauscht haben könnte, wenn der Rest der Schwalbe sich auch nicht im Originalzustand befindet. Wie wahrscheinlich das ist, sei mal dahingestellt.

    Dir und deinem Blutdruck bekäme es allerdings gut, wenn du nicht hinter jedem Beitrag nen persönlichen Angriff oder ne Verschwörung wittern würdest. So wenig wie Peters Beiträge das Maß aller Dinge sind, sind es die deinen.
    Hallo Ralf,
    es ist sehr nett von dir das du für den schwarzen_Peter antwortest.
    Ich stimme mit dir völlig überein, das weder meine, noch andere Beiträge das Maß der Dinge, hier im Forum sind.
    Ich bemühe mich hier in sachlicher Form zum jeweiligen Thema einen positiven Beitrag zu leisten. Das ist mein Anspruch. So auch hier in diesem Trade. Das Thema war ja auch eigentlich erledigt. Der Fragesteller Haribert hatte seine Antwort, und war ja auch zufrieden damit.
    Warum wird dann aber, wie auch in anderen Themen, von einigen Teilnehmern in oft unsachlicher Form, am Thema vorbei, derart provoziert? Was erwartest du dann von mir? Das ich zu den offt unsachlichen oder dümmlichen, am Thema vorbei gehenden Kommentaren, die meine Person angreifen, schweige und sie runterschlucke, oder ignoriere?
    Eine Verschwörung gegen mich sehe ich nicht, jedoch muss ich diverse Beiträge schon als persönlichen Angriff ansehen. Denn wie sonst soll man es bewerten, wenn jemand versucht einen anderen der Lächerlichkeit preiszugeben? Oder soll ich das Ganze als Satiere sehen? Meinem Blutdruck schadet das Ganze übrigens nicht. Wenn notwendig, werde ich mich auch weiterhin sachlich zur Wehr setzten.

    Um die Sache nun abzuschließen noch folgendes: Ich erwarte in dem Forum einen fairen Umgang miteinander. Ich hoffe auf qualifizierte Beiträge zum jeweiligen Thema! Hierfür will ich mich gerne einsetzen.

    Gruß Peter

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator
    Ich bemühe mich hier in sachlicher Form zum jeweiligen Thema einen positiven Beitrag zu leisten. Das ist mein Anspruch. So auch hier in diesem Trade. Das Thema war ja auch eigentlich erledigt. Der Fragesteller Haribert hatte seine Antwort, und war ja auch zufrieden damit.
    Warum wird dann aber, wie auch in anderen Themen, von einigen Teilnehmern in oft unsachlicher Form, am Thema vorbei, derart provoziert? Was erwartest du dann von mir? Das ich zu den offt unsachlichen oder dümmlichen, am Thema vorbei gehenden Kommentaren, die meine Person angreifen, schweige und sie runterschlucke, oder ignoriere?
    Tut mir leid, ich kann in diesem Thread beim besten Willen weder eine usachliche oder themenfremde Auseinandersetzung erkennen noch eine Provokation sehen. Der erste, der hier den Technik-Pfad verlassen hat und andere User persönlich anging, warst du.

    MfG
    Ralf

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Hallo Ralf,

    ich habe mir den Thread nochmal komplett reingezogen.

    Du hast Recht, ich habe falsch reagiert! Ich habe den Beitrag vom schwarzen_Peter offenbar falsch verstanden, als persönlichen Angriff gesehen, und dann meinerseits falsch darauf reagiert.

    Tut mir Leid! Meine Entschuldigung auch an schwarzen_Peter. Ich werde versuchen mich zu bessern!

    Gruß Peter

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19
  2. Zwischending KR51 und KR51/1 welcher Vergaser passt nun?
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.