+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Vergaser???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    93

    Standard Welcher Vergaser???

    habe einen Vergaser Da steht 16N1 drauf aber die nummer dahinter fehlt.
    Düsen sind auch alle draußen.
    1.Wie kann ich feststellen welcher Vergaser das ist?

    2.Mir ist auch aufgefallen das die meisten nummern hinter dem "16N1" einfach nur eingestanzt sind. Das würde ja bedeuten das die oberteile alle gleich sind und die nummern erst im nachhinein eingestanzt worden sind. daraus folgt dann dass die vergaseroberteile alle gleich sind.
    Ich weiß ihr habt schon oft gesagt das die kanäle verschieden sind aber warum wurden dan die nummern erst später eingestanzt?
    mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein sind Sich nicht , es kommt darauf an welche Kanäle frei ,
    und welcher Nadeldüsenhalter verbaut ist .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    93

    Standard

    Also wenn ich das richtig verstehe dann: Sind Die Oberteile alle gleich gegossen. Dann wurden jeh nach Typ Kanäle verschloßen.
    Richtig???
    mfg

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @sperling,

    fast richtig! Denn teilweise wurden auch wieder Kanäle mit Einfräsungen seitlich des Lufteinlasses geöffnet.

    Aber prínzipiell sind die Oberteile als Gußteil gleich.

    Qdä

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    93

    Standard

    Danke dir. Gut zu wissen
    mfg

  6. #6
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Zum Beispiel der Vergaser Typ 16N3-12 hatte einen längeren Kolbenschieber und eine 68-er Nadeldüse. Sonst waren alle Bauteile des Vergaser mit dem 16N3-4 gleich.
    Diese Vergaser bekamen zum Beispiel S51/1B-H40 oder SR50/1B-H40, weil die meisten Simson kamen mit gedrosselten Motoren nach Ungarn. Leider.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welcher vergaser
    Von simsonfahrer3001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:50
  2. welcher vergaser zu welcher zylindergröße
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 11:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.