+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Welcher Vergaser für KR51/1 ?? BVF vs. BING


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Womit wir wieder beim "kann, muss aber nicht" wären.

    Man kann mit der 120mm-Kanone des Leopard 2 Hubschrauber abschießen. Sie wurde nicht dafür konstruiert, aber es geht. So ähnlich ist das beim Bing und der /1. :wink:

    Eigentlich bin ich nicht scharf drauf, dieses alte Thema schon wieder bis zum Erbrechen zu wiederholen, obwohl man sich eh nur im Kreis dreht.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Es scheint aber immer wieder Leute zu geben die diese Diskussion aber immer wieder aufwärmen wollen sonst hätten sie die SuFu bemüht und warscheinlich sofort heraugefunden das eben dieser BING nicht für die 1er konzipiert ist .....für mich ist es einfach mal die Neugierde gewesen und mein Vergaser war eh schon mal ab :wink:

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen
    Es scheint aber immer wieder Leute zu geben die diese Diskussion aber immer wieder aufwärmen wollen sonst hätten sie die SuFu bemüht
    Hier möchte ich starke Zweifel anmelden und einfach die Vermutung äußern, dass diese Leute entweder zu faul, zu blöd oder zu ungeduldig sind, eben jene SuFu zu bemühen. Oder sie sind zu unerfahren, was aber irgendwie ne Mischung von allem ist :wink:

    Ich versteh ja, wenn jemand noch keine Ahnung hat und diese Frage aus Unwissenheit oder Neugierde stellt. Meine Halsschlagader schwillt erst an, wenn auf die Ergebnisse der schon geführten Diskussionen hingewiesen wird und der Fragende das einfach nicht annehmen kann oder will.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Ich versteh dich voll und ganz ( und so langsam habe ich ein schlechtes Gewissen meine Schwalbe mit einem Bing-Vergaser knattern zu lassen ) aaaaber der Bing-Vergaser ist eben mal als SPARvergaser und als "leichter" einstellbar verschrien und da viele Menschen zu faul sind sich eben mal ein paar Takte Arbeit mehr zu machen als nötig wird diese Diskussion immer wieder aufgewärmt sobald jemand behauptet das der Bing-Vergaser ja auch an eine 1er passt .



    Ach so das habe ich eben bei dem Link für den Vergaser von AKF gefunden
    Zitat:
    "-kann bis zu 10% mehr Leistung bringen (in Verbindung mit weiteren Tuning- Maßnahmen)"

    Das ist doch die grösste verarsche die es gibt

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Die Endgeschwindigkeit liegt bei ca 75 Km/h.
    Komm mal wieder runter.... Wenn du sie auf nem Anhänger hast vielleicht.
    Glaubt nicht alles was irgendwelche Tachos euch sagen... :wink:

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard .......

    Sagte ich nicht ca. ????? Und wenn dann müsste mein Tacho und der Tacho im Auto meiner Eltern (die hinter mir her gefahren sind) nicht stimmen und selbst wenn (Differenzen hin oder her) was ich damit sagen wollte ist das MEINE Schwalbe mit dem Bing eben rennt wie irre....... ( ich rede nicht von anderen und behaupte nicht das der Bing eben auf allen Schwalben zwingend läuft für mich war es nur ein experiment...)

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    jaja und mein hund ist auch noch nebenher gerannt und hat gesagt, es wären fast 80 km/h gewesen...
    ach was solls. wenn ich meine 90ccm 6k aus dem schuppen hole lach ich über den bing :wink:

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Autotachos gehen vor

    Und das sogar gewollt

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Der Tacho muss zwischen 0 und 4km/h zuviel anzeigen, wenn ich das hier richtig verstanden habe:
    http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/a55.html

    mfg

  10. #26
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    In der Schweiz so wies ausschaut ist das wohl so.

    Normal kannste immer mit 10 % rechnen.

    Also bei 75 sinds dann 67,5

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Jungs bleibt mal aufm Teppich........ Eure spitzen Bemerkungen könnt ihr euch echt sparen ( hat den Effekt das man eher seine Erfahrungen für sich behält statt sie weiterzutragen). Wie schon gesagt sch....egal ob der Tacho 10 km/h + oder 10 Km/h - läuft. Fakt ist das der BING an MEINER ( wie gesagt ich rede nur von mir und behaupte nicht das er an anderen auch läuft) 1er Schwalbe läuft........

    Ach so....
    Also bei 75 sinds dann 67,5
    Na dann passt es doch :wink:

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. welcher bing vergaser
    Von hoffmamal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:12
  2. Welcher BING vErgaser für KR51/2?
    Von jenner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.