+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Welcher Vergaser für KR51/1 ?? BVF vs. BING


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard Welcher Vergaser für KR51/1 ?? BVF vs. BING

    Hallo,

    welchen Vergaser könnt ihr mir für meine Kr51/1 empfehlen?
    Habe gelesen das die BING Vergaser besser laufen sollen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    BVF 16N1-5 :wink:

    Habe gelesen das die BING Vergaser besser laufen sollen?
    Nö nicht unbedingt, bei der /1er gibts glaub auch gar kein wirklich passender Bing Vergaser, und was ist an dem originalen Vergaser auszusetzen solange er ordentlich eingestellt ist?

    hier noch ein Atikel aus der Simson Faq, die deine Frage wohl beantworten sollte

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    im akf shop haben die einen für die kr51/1
    http://www.akf-shop.de/shop/product_...s-60-km-h.html

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von kaysa56
    im akf shop haben die einen für die kr51/1
    http://www.akf-shop.de/shop/product_...s-60-km-h.html
    Da steht: "-passend für folgende Modelle:SR50" Wo leitest du jetzt deine Annahme her, der passe an die /1? Kannst ruhig glauben, was man dir hier erzählt. Bist nicht der erste mit der Frage :wink:

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    weil wenn du dir die bewertunge anschaust siehst du das er auch an eine /1 er passen soll

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Passen tut der Vergaser da schon, aber die Schwalbe fährt dann damit scheiße.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von kaysa56
    weil wenn du dir die bewertunge anschaust siehst du das er auch an eine /1 er passen soll
    Damit sind wir wieder bei dem, was in dem verlinkten FAQ-Artikel steht: Es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich sehe zumindest keinen triftigen Grund, warum der BING besser wäre und man dieses Experiment machen muss, obwohl neue 16 N1 überall käuflich zu erwerben sind.

    Aber mach mal... Wenn du es eh besser weisst und die Antworten auf deine Fragen kompletter Unfug sind, kannst du dir ja in Zukunft die Fragen sparen. Oder du schreibst gleich ran, was du hören willst...

    MfG
    Ralf

    P.S.: Am besten ich schreib in die Bewertung bei AKF noch rein, dass der SL1 auch wunderbar mit dem Vergaser läuft. Was da steht, scheint ja zu stimmen...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...r-19N1-12.html
    den hier hab ich auch noch entdeckt ....
    Also is es wohl am besten den originalen BVF zu nehmen. RICHTIG?

    Herr Professor Sie sind aber ganz schön aggro X(

    Immer locker bleiben nehme mir gerne Ratschläge an sonst würd ich nicht fragen !!!

    DANKE an Southpole

    okay Danke !!! dann wird es der werden

    Wenn du deinen Beiträgen noch etwas hinzufügen möchtest, kannst du den edit-Button verwenden, statt ständig neue Einzeiler zu verfassen. MfG, Ralf

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von kaysa56
    http://www.akf-shop.de/shop/product_...r-19N1-12.html
    den hier hab ich auch noch entdeckt ....
    Was du da gefunden hast, ist ein Tuningvergaser, der zum sofortigen Verlust von Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz führt.

    Du brauchst den 16N1-5

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    DANKE Ralf

    ---------

    Eine Frage hätte ich noch:
    Brauch ich für den Vergaser diesen Flansch zum Zylinder oder geht es auch ohne?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ...
    Schonmal Danke für eure Unterstützung

    Wenn du deinen Beiträgen noch etwas hinzufügen möchtest, kannst du den edit-Button verwenden, statt ständig neue Einzeiler zu verfassen. MfG, Shadowrun

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja den brauchst du :wink: nicht nur damit du die Muffe "anschließen" kannst

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Nein. Den brauchst du nicht. Den haben die doofen Ingenieure nur rangebaut, weil sie im Osten soooo viel Alu über hatten, das sie unsinnige Teile an die Kisten gebaut haben die man eigentlich auch hätte weglassen können...

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    ...das sie unsinnige Teile an die Kisten gebaut haben die man eigentlich auch hätte weglassen können...
    Blinker?

    Duck & wech

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von Hühnerhabicht01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Altmark
    Beiträge
    12

    Standard hier guckst du Vergaser für Schwalbe


  15. #15
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Damit mal wieder Stoff für Diskusionen vorhanden ist erzähle ich euch mal meine Story. Ich fahre eine KR51/1 K BJ 1968 mein BVF-Vergaser war schmutzig und ich nahm ihn auseinander und legte ihn zum sauber machen ein. Zum Zeitvertreib nahm ich mir einfach mal einen Bing Vergaser den mir ein Clubkamerad reichte und schraubte ihn an. Ein Kick und sie sprang an ohne grosse Ein- bzw Umstellungen läuft sie mittlerweile seit 300 km.Die Endgeschwindigkeit liegt bei ca 75 Km/h.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    und warum hast du gleich nen neuen Thread erstellt wo das gleiche drin steht?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welcher bing vergaser
    Von hoffmamal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:12
  2. Welcher BING vErgaser für KR51/2?
    Von jenner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.