+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher Vergaser gehört zum Kr51/2


  1. #1
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo liebe Schraubergemeinde.
    An meiner Kr51/2 N ist ein 16N3-1 Vergaser verbaut. In einem Buch über Simson Kleinkrafträder habe ich gelesen das eigentlich ein 16N1-12 daran gehört. Wer kann mich da mal aufklären?
    Gruß. Norman

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    Der 16N3 ist ein sogenanter Spar(spaß)vergaser er verringert im Richtig eingestelten zustand den Spritverbrauch im gegensatz zum 16N1.
    Die Schwalben sind im Orginal nicht mit dem 16N3-1 ausgelifert worden
    sondern immer mit dem 16N1-12 bei allen KR51/2 die /1 hatten 1-5; 1-1 oder NKJ vergaser. Also wenn sie damit gut läuft dann lass ihn so wie er ist nichts verstellen ansonsten hat man den spaß damit da sie sich nur schwer optimal einstellen lassen. Ansonsten besorg bir nen orginalen vergaser. Zur einstelleung findest du auch noch etwas im FAQ und auch die exakte beschreibung der beiden typen.

    MFG Cybersam

  3. #3
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Dann werde ich mal versuchen einen 16N-12 aufzutreiben. Ich habe namlich so meine Probleme mit der Vergasereinstellung. Gruß. Norman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwischending KR51 und KR51/1 welcher Vergaser passt nun?
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:21
  2. Unter welcher Simson gehört dieser Motor?
    Von Simsonfreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 21:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.